Ach, die war lustig. Mein Gitarrenlehrer damals (schon über 50) schnappt sich meine Gitarre, stimmt sie, hängt sie an seinen Amp und shreddet mir da ganz gewaltig was vor (großer Steve Vai Fan). Mein Mund stand damals natürlich offen - was, so kann man auf meiner Cort spielen?!
Dann sollte ich was vorspielen, was ich schon konnte (hatte schon ein dreiviertel Jahr gespielt und mir die meisten Akkorde selbst beigebracht). Das war dann 'Kopfschuss' von der deutschen Punkkapelle Wizo

Ich dachte natürlich da mit meiner Reißverschlussröhrenhose, dem blonden Iro und dem abgefuckten Parka, dass ich die Nummer total gerockt hatte, aber nix wars. Sein Kommentar ''ja, du hast das jetzt gespielt wie man auf einer akustischen Gitarre spielt, aber E-Gitarre ist eine etwas andere Welt!''
Nuja, das war eigentlich auch schon die erste Stunde. Er hat mich noch gefragt, was ich gerne an Musik mag und gemeint ich solle eine CD mit Songs brennen, die ich gerne lernen würde (ohje, das war damals WIZO, Slime, Hass, Zaunpfahl und Nirvana...ja, mit 14 hört man allerlei spezielle Sachen).
Bin auch 2 Jahre bei dem Lehrer geblieben, hat mir einiges beigebracht und auch dank ihm entwickelte ich einen Musikgeschmack der eines 'echten' Gitarristen würdig ist
MfG