Wie liest man Tabs?

  • Ersteller Deep Purple
  • Erstellt am
D

Deep Purple

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.07
Mitglied seit
14.01.04
Beiträge
107
Kekse
0
Hallo,
ihr werdet sicher lachen, aber kann mir jemand erklären wie man die Tabulatoren liest? Also ich hab bis jetzt halt nur alle Akkorde so gelernt und dann mit denen gespielt blos bei einzelnen Tönen geht’s ja nich mehr. Also mal hiern Beispiel
tab.tonl..gif

mir is schon klar dass dort wo die zahln sin da muss ich meine fingerchen hin tun. so aber was bedeutet das viereck oder dreieck unten drunter. Welchen Rhythmus muss ich da spieln? Und im welchen Bund soll ich da bitte den Ton spielen. Also wie ihr merkt hab ich wenig Ahnung. na ja würde mich freun wenn ihr mir helfen könntet.
warmup4.gif

was sagt mir hier die zahlen 12 und so ich dachte das währen die finger?
warmup6.gif

iss on viereck immern einzel schritt oder was? also müsst ich auf der E saite zb mit dem zeige finger erst die E saite im ersten bund spielen und dann mitn mittel finger die E saite im zweiten oder wie?
 
Domo

Domo

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
31.01.21
Mitglied seit
31.08.03
Beiträge
10.924
Kekse
14.087
Ort
Hamburg
bitte unterlasse crossposting (gleiche themen in verschiedenen foren)

ich ahbe es dir schon im anderen thread erklärt, schau mal da nach ;)
 
R

roman

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.04
Mitglied seit
20.02.04
Beiträge
37
Kekse
0
Die Ziffern stehen dafür in welchem Bund man greift.

z.B
1 = 1. Bund
2 = 2. Bund usw.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben