Wie Logic Pro X per Midi-Footcontroller steuern?

  • Ersteller DroopyMcCool
  • Erstellt am
D
DroopyMcCool
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.18
Registriert
09.06.17
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Leute, ich arbeite nun schon einige Zeit mit Logic Pro X, ich komme gut mit dem Programm klar aber möchte mich nun ein wenig erweitern. Mal ganz stumpf gesagt: Ich würde gerne die Effekte, die ich in Logic in meinem Pedalboard habe auch wirklich mit dem Fuß steuern können. Ich hab technisch leider absolut keine Ahnung und wollte nur mal fragen ob ich das z.B. mit dem Behringer FCB 1010 machen könnte? Oder gibt es irgendwas, was ich übersehe?

Grüße Alex
 
Eigenschaft
 
Moin Alex,
ein aussagekräftiger Titel wäre nicht schlecht ;). ***Erledigt! Gruß DieterWelzel für die Moderation***
Mit der Midi Learn Funktion von Logic sollte es möglich sein, dein Ziel zu erreichen. Hast du das FCB 1010 schon? Du musst dem Schalter, der ein bestimmtes Pedal schalten soll, einen CC (Control Change) zuweisen. Wie unter Logic die Zuweisung via Learn Funktion genau geht weiß ich nicht, da gibt es aber zahlreiche Videos bei YouTube.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben