Kaufberatung: 19"-Effektgerät + MIDI Footcontroller

  • Ersteller Knister
  • Erstellt am
Knister
Knister
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.11
Registriert
18.12.06
Beiträge
217
Kekse
178
Ort
Borgholz
Hey,

ich bin momentan auf der Suche nach einem 19"-Effektgerät + MIDI Footcontroller, wie der Titel ja schon sagt. Mein Rack besteht zur Zeit aus einem H&K Attax Preamp und einem H&K VS250 Poweramp.

Zum Effektgerät:

- es soll ein reines Effektgerät sein, also kein Modeling u.ä.
- leicht zu bedienen
- es müssen nicht viele Effekte sein, sie müssen nur gut klingen
- die wichtigsten Effekte sind Hall und Delay

Mögliche Kanditaten sind bis jetzt das tc Electronic G-Sharp & G-Major

Welches ist eurer Meinung nach besser für meine Bedürfnisse? Ich habe schon oft gelesen, dass das G-Major in der Bedienung kompliziert sein soll, was mich etwas abschreckt. Positiv ist aber die Relais-Buchse. Oder sollte man lieber gleich das G-Major II nehmen?

Zm Footcontroller:

Bei diesem Thema betrete ich absolutes Neuland, weshalb der Controller leicht zu bedienen sein sollte.
Bis jetzt sind mögliche Kandidaten: Behringer FCB 1010 und Rocktron MIDI Mate.

Welche Vorteile hat der Rocktron-Controller gegenüber dem Behringer? Es muss ja ein Grund geben, dass es teuer ist, obwohl es noch nicht einmal Expression-Pedale hat.

Danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 
aufgrund der bedienbarkeit würde ich zum g-sharp tendieren. ich stand quasi vor der gleichen überlegung. noch habe ich mir kein multi gekauft. aber nach mehreren tests bin ich der Meinung, dass das sharp die richtige Wahl sein wird: einfach zu bedienen, man hat alles im Griff und in Sicht; keine umständlichen Menüs, Drehknöbbe mit zehnfachbelegung etc.
 
als Controller is der Behringer in der Preis/Leistung unschlagbar, mit etwas Eingewöhnung geht imho auch die Programmierung flott von der Hand.

Wenn ein gebrauchtes Multi auch zur Debatte steht und die Anschaffung nicht eilt schau dich mal nach nem Lexicon MPX G2 um. Unschlagbar das Teil.

http://www.stecrecords.com/?Name=Lexicon MPX G2
 
Okay, danke!
Ich denke, es wird das G-Sharp werden, da dies auch nicht all zu teuer ist.
Und wegen dem MIDI-Board, werde ich mich mal im Musikladen beraten lassen. Vllt reicht ja auch ein G-Switch, von TC Electronic, da ich ausser dem G-Sharp sowieso nichts hab, dass per MIDI geschaltet werden kann.
 
ich hätte nen Behringer FCB 1010 zu verkaufen und ein G-Major. Falls Interesse.

Bei mir kam das MPX G2 bzw wird die Woche geliefert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben