wie mache ich einem anfänger klar alle finger zu nutzen?

  • Ersteller 49_fan_49
  • Erstellt am
49_fan_49
49_fan_49
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.14
Registriert
03.10.08
Beiträge
145
Kekse
27
ich bin ja selbst noch anfänger(habe im März angefangen), aber das is ein sehr weit dehnbarer Begriff :). Naja mein Kumpel hat vor circa 2 monaten auch angefangen Gitarre zu lernen. Mit Lehrer (der eigentlich nicht wirklich kompetent erscheint, als Lehrer - spielt geil aber nach allem was er erzählt hat is er ein schlechter lehrer - deshalb sucht er sich bald nen neuen Lehrer (nicht zuletzt dadurch dass sein alter seit ner Woche ausgezogen is, der war sein Nachbar)...aber darauf will ich nich hinaus:D).
jedenfalls will er ständig was von dem bisschen was ich kann lernen. ich versuche so gut wie möglich ihm zu zeigen wie mans macht. Dazu gehört zum Beispiel wipe out oder einfach simple fingerübungen. Aber da stoße ich an das erste Problem: Das einzige was der Kerl bei Songparts die nicht mit akkorden gespielt wird benutzt ist der Zeigefinger der linken hand und ganz selten mal der Mittelfinger :eek:...ganz zu schweigen vom Wechselschlag den ich ihm schon mindestens tausendmal erklärt hab...:bang:

Etwas was mein Lehrer mir zu Anfang beibrachte, brachte ihm sein Lehrer nie bei. Nach 2 Monaten Gitarre spielen war ich in der Lage alle Finger zu benutzen wenn das die Sache einfacher gemacht hat und der Wechselschlag war auch schon verwurzelt. Ich sage ihm auch immer wieder er soll die Fingerübungen machen. Nur er glaubt mir nicht, dass es etwas bringt... Es liegt eher nicht daran dass er zu wenig übt, denn ich übe meist weniger wie er...verdammte schule frisst die ganze freizeit:D