Wie macht der das??? (m. Video)

von Hanskraut, 18.05.05.

  1. Hanskraut

    Hanskraut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 18.05.05   #1
  2. Korittke

    Korittke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    29.07.09
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    166
    Erstellt: 18.05.05   #2
    das sind beides die gleichen links, der server drückt aber nur 4 kb/sekunde ab, von daher wird sich das keiner runterladen. aber guck doch einfach mal in die tabs. oder beschreib was er macht oder wie es klingt.
     
  3. saturdo

    saturdo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    18.02.09
    Beiträge:
    112
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.05.05   #3
    schön wärs. 2,5 kb/s bei mir :-( was für server...
     
  4. Jsunderland

    Jsunderland Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    14.03.15
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    239
    Erstellt: 19.05.05   #4
    Ich hab das Video mal im TV gesehn,was macht er denn besondres?
    Mir ist nur das Video in erinnerung geblieben.
     
  5. Hanskraut

    Hanskraut Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 19.05.05   #5
    das live video ist aber ganz anders...:)

    ich werd ma nach einen besseren server suchen....

    EDIT: ok hab was gefunden http://www.redcandycane.net/ dann auf videos
    und ganz unten "[font=Georgia, Times New Roman, Times, serif]>> Much Music, The Hardest Button To Button"
    (bei mir sind´s ca 80 kb)
    [/font]
     
  6. A.P.

    A.P. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    22.03.09
    Beiträge:
    969
    Ort:
    Ösiland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    205
    Erstellt: 19.05.05   #6
    und wie mach ich das format auf?
     
  7. Deryck

    Deryck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.05
    Zuletzt hier:
    3.08.12
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.05.05   #7
    Puh, hört sich nach irgendwelchen schrecklichen Effekten an bäh
     
  8. Hanskraut

    Hanskraut Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 19.05.05   #8
  9. Controll

    Controll Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    2.08.16
    Beiträge:
    737
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    20
    Kekse:
    387
    Erstellt: 19.05.05   #9
    Ich hasse den Real Player ... Hab mirs jetzt aber trotzdem mal angeschaut.

    Also ich höre gar keinen Effekt. :screwy:

    Darf ich mal kurz definieren !?
    White Stripes - das bedeutet: 2 Mann (ein Mann eine Frau) ein Schlagzeug, eine Gitarre, eine (manchmal eine andere) Stimme und der Rock schlechthin.

    Du hast es hier mit einem Gitarristen zu tun, der es versteht mit nur einer Gitarre und ohne sonstige Instrumente ein Lied zu spielen. (Von den Schlazeugkünsten Meg's kann man ja nicht sprechen, sie kommt mir manchmal nur vor wie eine Atrappe die eben mit auf die Bühne musste, damit er nicht so allein da steht.)

    Die einzigen Effekte, die er Benutzt sind die hier:

    [​IMG] & [​IMG][​IMG]
    Fender Twin Reverb & 2 mal nen 100-Watt Sears Silvertone 6x10

    Wobei es Leute gibt, die behaupten, dass er noch sowas hier dazumischt.
    (Macht er ja auch ... :rolleyes: )

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Naja. Und eben sein Haupteffektgerät, die Gitarre.

    Und die Tabs findet man doch auch im Netz, oder nich ?
    (Hab grad nochmal nachgeschaut, also für den Powertab Editor gibts das Teil auf alle Fälle.)

    Sonst kann ich nur dazu sagen: Zerre rein und abrocken.
     
  10. Hanskraut

    Hanskraut Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 19.05.05   #10
    danke schonmal für die antworten :great:
    also das mit der technik kannte ich auch schon als absoluter stripes fan ;) (http://www.brokenbricks.com/)

    ja es gibt tabs dafür aber eigentlich ist es so leicht das man dafür gar keine mehr braucht;). Außerdem sind die tabs ja nur für die realversion nicht für die live....

    aalso was ich mich frage ist das: wie kriegt der das hin, diesen sound wen er zwischen den griffen wechselt?? ich bin mir auch ziemlich sicher das es hier nicht nur am effektgerät liegt..
     
  11. Controll

    Controll Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    2.08.16
    Beiträge:
    737
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    20
    Kekse:
    387
    Erstellt: 19.05.05   #11
    warte kurz, ich hör mirs nochmal an, denke aber es ist einfach nur ne kontrollierte übersteuerung.

    moment ...

    sieht für mich wie ein bending gepaart mit nem vibrato aus. achso und vorher ein gehammertes slide über die unteren 4 saiten. könnte auch mit dem whammy n bissel zugange gehen. (Seh aber keins ...)

    denke es is n bissel was von allem, und die total übersteuerten verstärker tun ihr übriges dazu. (und die 3 angerissenen (dreckig klingenden) speaker ja sowieso. :D
     
  12. Hanskraut

    Hanskraut Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 19.05.05   #12
    sorry aber gibts auf irgenteiner seite ne begriffserklärung?? :o
     
  13. LX84

    LX84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.744
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    3.715
    Erstellt: 19.05.05   #13
    das is 100 pro ein whammy dabei!!
    es stehn ja auch ein paar effects hinter diesem monitor (oder was auch immer, da große schwarze ding vor seinen füßen)
    und er bewegt seine linke hand kaum, also glaub ich nciht dass das rein durch bendings und vibrato is...

    und seine rechte hand betätigt auch keinen tremolo...

    IMO ein whammy:rolleyes:
     
  14. Hanskraut

    Hanskraut Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 19.05.05   #14
    ne ist echt kein whammy danbei...
    auf der dvd "under blackpool lights" sieht man´s auf jeden fall besser, dass er es nicht benutzt, da er sich auch mehr auf der bühne bewegt also nicht immer das effektgerät vor sich liegen hat...
     
  15. Controll

    Controll Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    2.08.16
    Beiträge:
    737
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    20
    Kekse:
    387
    Erstellt: 20.05.05   #15
    also er macht das alles mit der linken hand (meine ich zumindest zu sehen).

    ich versuchs mal alles kurz stümperhaft zu erklären:
    bending: die saite in dem bund, den man greift mit der linken hand nach oben, bzw. nach unten ziehen und somit die tonhöhe verändern.
    vibrato: die saite in dem bund, den man greift mit der linken hand nach oben und nach unten ziehen und somit die tonhöhe variiert verändern.
    slide: über mehrere bünde ziehen bis zu dem, den man eigentlich spielen will. (dabei die saite gedrückt lassen.)
    hammer: die saite nur durch die linke hand zum klingen bringen. (geht bei viel gain am besten), also einfach kurz draufkloppen und sofort gedrückt lassen.

    hm. find die erklärung leicht und verständlich ...
     
  16. pablovschby

    pablovschby Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    14.08.14
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    80
    Erstellt: 20.05.05   #16
    Meiner Einschätzung in den Strophen nix Anderes als ein Bending und dann einfach noch en bischen hin und her (ihr sagt dem Vibrato, wenn ich das richtig verstanden hab)...

    Harte Verzerrung dazu.
     
  17. fockd

    fockd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    28.01.14
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 27.05.05   #17
    Ähm, wenn ihr wißt, was ich mein': dieses "Krshn" - bekommt der das mit ner übermäßigen Übersteuerung hin. Ich finde der Jack hat n ganz eigenen Zerrsound.
     
Die Seite wird geladen...

mapping