Wie macht Ihr Werbung für Gigs - und was funktioniert?

  • Ersteller Mascarpone
  • Erstellt am

Was ist das beste Werbemedium für Gigs?

  • Veranstaltungskalender

    Stimmen: 0 0,0%
  • Flugblätter verteilen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Whatsapp-Gruppe

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rauchzeichen & Buschtrommeln

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere (bitte erklären)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
Mascarpone
Mascarpone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.24
Registriert
14.02.16
Beiträge
91
Kekse
0
Ort
Darmstadt
Liebe Leute, wie macht Ihr am erfolgreichsten Werbung für Eure Gigs? Welche Methoden funktionieren gut, welche kann man vergessen?
 
Eigenschaft
 
Das kann man pauschal nicht sagen, kommt auf die Musik an, auf die Veranstaltung, auf die Zielgruppe...
Kommt auch daran, ob du deinen Bekanntenkreis informieren willst, also eher die, die dich kennen, dann käme auch der Veranstaltungskalender auf der Homepage oder die sozialen Medien in Betracht. Willst du neue Leute erreichen, die dich noch nicht kennen, hilft dir WhatsApp oder Facebook weniger.
Radio hast du vergessen. Ein Kontakt zum lokalen Radiosender ist viel wert.
 
Wir nutzen alle möglichen Kanäle.
Ueber die Facebook-Seite der Band, über Whatsapp an Bekannte und Freunde, über Mund-zu-Mund-Propaganda auf der Arbeit oder im Ausgang. Wir haben aber keine finanziellen Interessen und wollen auch nicht durchstarten. Geld verdiene ich mit meinem Beruf, Gigs sind einfach zur Entspannung da.

Meiner Erfahrung nach funktioniert das gute alte 'persönliche Ueberbringen der frohen Botschaft' am Besten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben