Wie macht man dieses Störgeräusch (abdämpfen)?

von vinguard, 18.03.05.

  1. vinguard

    vinguard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.04
    Zuletzt hier:
    14.08.06
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 18.03.05   #1
    hi,

    mich würde mal interessieren, wie man das Geräusch in Sekunde 3 auf 4 (dieses "Abdämpfgeräusch") im Hörbeispiel hinbekommt. Ich weiss es ist nichts besonderes, ich hab es auch schon oft gehört, nur ich bekomm es selbst irgendwie nicht hin (hab mit High-Gain rumexperimentiert, Palm Mutes ganz langsam aufgelegt etc.. nichts hat geklappt). Kann mir jemand von euch beschreiben wie das geht? :rolleyes:

    mfg,
    hydronic
     

    Anhänge:

  2. LX84

    LX84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.744
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    3.715
    Erstellt: 18.03.05   #2
    hä?? entweder bin ich scher hörig, oder da is nichts...???

    also bei 00.03 und 00.04 is bei mri nichts mehr, ausser die cleane gitarre....

    ich nehm jetz mal an du meinst das ende von dem ton... IMO rutscht er einfach schnell mit dem finger die saite richtung hals, ungefähr mittelfest, dass der ton fast keiner mehr is..
    also sozusagen den ton mal klingen lassen und dann mit etwas leichterem druck nach links entlang ziehen und dabei immer weniger aufdrücken, damit der ton verstummt... (nru halt ganz schnell, damit man das sliden fast nicht wahrnimmt)

    ich hoffe du meinst das jetz...?:confused:
     
  3. Mr. Heavy

    Mr. Heavy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.04
    Zuletzt hier:
    3.11.07
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.03.05   #3
    stimmt! außerdem noch gut erklärt ;)
     
  4. vinguard

    vinguard Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.04
    Zuletzt hier:
    14.08.06
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 18.03.05   #4
    ah ok danke! das ist es!
     
Die Seite wird geladen...

mapping