2 flexible Amps gesucht: Heimcombo bis 150€ und Topteil bis ca. 1100€

  • Ersteller DerAndy
  • Erstellt am
D
DerAndy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.16
Registriert
05.11.06
Beiträge
119
Kekse
130
Ort
WR
Hallo.
Ich bin auf der Suche nach 2 Amps wie im Threadtitel schon geschrieben.

Für zu Hause suche ich einen Übungsverstärker, der flexibel von Blues bis High Gain reicht. 1 Kanal ist ausreichend. Wichtig ist, dass er einen Kopfhörerausgang hat.
Ins Auge gefasst hatte ich die Peavey Vypyr Modelle und die Roland Cubes.
Ich weiß, in der Preisklasse nehmen die sich alle nicht viel, aber vielleicht gibt es doch einige Unterschiede in der Wertigkeit der Sounds und der Verarbeitung.

Außerdem suche ich ein Topteil mit 2 Kanälen, Clean und Verzerrt.
Verzerrt ist mir besonders der High Gain Sound wichtig, welcher nicht zu trocken sein sollte, sondern bei Palm Mutes "schmatzend" sein sollte. (Sound ist schwer zu beschreiben, als Beispiel Trivium - Strife). Für alles mit weniger Gain hab ich einen Fulltone OCD.

Ich habe einen EVH 5150III besessen, welcher nicht ganz meinen Vorstellungen entsprach. Der 2. Kanal war mir irgendwie zu hart und letztenendes habe ich nur den Clean Kanal und den 3. Kanal benutzt.

Der Peavey 6505 gefällt mir zwar, aber ist mir zu unflexibel.
Außerdem angespielt hatte ich Engl Blackmore/Fire-/Powerball, Marshall JVM, Mesa Boogie Rectifier. Diese sind zwar alles gute Verstärker, aber bedienen nicht meinen Geschmack.

Ins Auge gefasst hatte ich einen Orange Rockerverb MK2, welchen ich auch schon angespielt hatte und er mir klanglich flexibel genug war und mich eigentlich vom Sound umgehauen hat. Schnick Schnack wie Midi brauche ich eigentlich nicht. Ein Effekt Loop ist aber nötig :)
Vielleicht habt ihr noch andere Ideen. Gebrauchtkauf ist mir lieber als neu :)

Als Gitarren nutze ich für modernen Metal Superstrats, z.b. Ibanez RGD 2127 auf Dropped A, Ibanez RGA321 mit JH - EMG Set auf Dropped C, Jaden Rose JHM im Standard Tuning.
Für klassischeres a la Guns 'n' Roses eine Gibson Les Paul Studio.

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,
Andy
 
Eigenschaft
 
Hey Andy,
Du hast Dir Deine Frage ja schon selbst beantwortet, zumindest für das Topteil!;)

Was den Amp für zuhause angeht, würde ich Dir vom geforderten Sound zum Peavey raten, aber schau Dir auch mal die Vox AD...-Teile an sind in auch sehr brauchbar...

Oder denk für zuhause mal über ein PC-Interface oder nen Line6 POD nach...


MfG & Rock on...

Der Marv
 
Peavey ja, aber anstatt Vypyr kauf Dir einen Peavey Envoy 110

Der reagiert im Direktvergleich einfach viel mehr auf dein Spiel und aufs Volumenpoti ! Ist ne schnörkellose Transe ohne viel Effekt Bling .. ein gutklingender Hall, das wars.

Fühlt sich im Vergleich mit den Modellern der Preisrange meiner Ansicht nach einfach "echter" an beim Spielen.

Kleine Sounddemo mit dem Envoy

Metalsounds http://youtu.be/wK_BpmbQN8A?t=1m16s

Clean und Blues/Rock http://youtu.be/vP72CHin3Oc?t=1m11s

Blues bis Metal geht damit (2 Kanäle, Pro Kanal 3 Soundvoicings) und Kopfhörerausgang hat er auch.

Ist derselbe Preamp wie beim Peavey Bandit, nur mit 10er Speaker und 40 Watt ..

https://www.thomann.de/de/peavey_envoy_110_new.htm
 
Danke schonmal für eure Antworten.
PC-Interface hab ich, aber das nutze ich nur selten. Ich wollte nen kleinen Amp oder ähnliches haben, mit dem ich auch ohne PC Musik machen kann.

Der Peavey Envoy klingt in den Videos eigentlich ganz gut. Den behalte ich im Hinterkopf.

Zu der Frage mit dem Topteil. Ja der Rockerverb hat mir eigentlich echt gut gefallen, aber ich bin noch am überlegen. Es gibt ja noch soviele andere Verstärker, die lohnenswert sind, vorher anzutesten.

Eine Framus Cobra/Dragon oder ein Fame Bulldozer möchte ich eigentlich auch noch antesten, aber ich weiß nicht, ob die mir zu "trocken" sind.
 
Danke schonmal für eure Antworten.
PC-Interface hab ich, aber das nutze ich nur selten. Ich wollte nen kleinen Amp oder ähnliches haben, mit dem ich auch ohne PC Musik machen kann.

Der Peavey Envoy klingt in den Videos eigentlich ganz gut. Den behalte ich im Hinterkopf.

Zu der Frage mit dem Topteil. Ja der Rockerverb hat mir eigentlich echt gut gefallen, aber ich bin noch am überlegen. Es gibt ja noch soviele andere Verstärker, die lohnenswert sind, vorher anzutesten.

Eine Framus Cobra/Dragon oder ein Fame Bulldozer möchte ich eigentlich auch noch antesten, aber ich weiß nicht, ob die mir zu "trocken" sind.

Ich weiß ja nicht, in welchem WR Du wohnst, aber nimm Deine vier Buchstaben in die Hand und ab zum Dealer, ausprobieren!!!
Nachdem, was Du hier geschrieben hast, bin ich mir ziemlich sicher, das Framus und Fame auch nichts für Dich sind (meine subjektive Meinung), weil Du Dich in den Orange-Sound verliebt hast, aber Motor an und ab zum nächsten großen Händler...

MfG & rock on...

Der Marv
 
Framus Cobra hat gerade im Crunch Channel nen richtig geilen Sound ist da aber doch ehr trocken, mir gefällt's aber ehrlich gesagt passt es nicht 100% auf deine Beschreibung. Der lead kanal passt da schon besser, allerdings verlierst du dann gleich auch wieder diese geniale Transparenz.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben