Wie muss ich den Beat für ein Live Konzert exportieren

  • Ersteller Hackelpeter171
  • Erstellt am
H
Hackelpeter171
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.24
Registriert
12.02.13
Beiträge
53
Kekse
0
Hallo, ich habe letztens einen Track für nen Kumpel produziert. Da er den Track demnächst an seinem Live Konzert singen wird, hat er mich gefragt ob ich ihm den Beat schicken kann. In dem Track habe ich 2 Effekte einbauen müssen... Die Gesangsspuren habe ich gemutet, sodas nurnoch der Beat und die 2 Effekte aktiv sind. Wie exportiere ich nun richtig? Muss ich die Masterkette auf Bypass schalten oder was muss ich beachten? Danke
 
Eigenschaft
 
Hi! Was meinst Du mit "Masterkette auf Bypass"? Wie Du schon schreibst must Du alles was nicht erwünscht ist muten und dann exportieren. Dann anhören und dann passt es oder nicht. Ausprobieren heißt hier die Devise. Gruß Maria
 
Hallo, danke für die Antwort. Der Original Beat hört sich logischerweise sehr vernünftig an. Ich habe das aber ja dann im Cubase mit Vocals und Effekten gemischt und gemastert. Sollte ja auch eine Einheit ergeben. Wenn ich dann aber die Vocals mute, hört sich der Beat nicht mehr so frisch an wie er im Originalen war, weil ich ja Platz für die Vocals und so gemacht habe. Ich bräuchte jetzt eine, oder die Lösung wie man da vorgeht. Mit Masterkette auf Bypass meine ich, die Plugins die ich dort geladen habe (Compressor, EQ..) entfernen, oder behält man die drinnen. Es hört sich eigentlich schon vernünftig an, aber wenn man die Original Datei (Beat) daneben liegen hat, ist es eine Beleidigung für die Ohren
 
Auch hier wieder: probier es aus. Mach dir verschiedene Versionen- beim Proben werdet ihr merken, wie es am besten kommt. Es soll so klingen, dass Du sagen kannst:"Jupp. Geil!" Feddich Gruß Maria
 
Live würde ich einfach den originalen Beat verwenden. Ihr werdet vor Ort doch ein Mischpult haben mit dem ihr Vocals und Beat mischt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben