Wie muss ich die Terratec EWS 88 MT auf Xp installieren?

von domor, 14.11.03.

  1. domor

    domor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.03
    Zuletzt hier:
    18.07.05
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.11.03   #1
    hi,
    die frage steht schon oben. Ich habe im Moment starke probleme mit der Installation.
    Vielleicht benutztja der ein oder andere dies Karte in Kombination mit XP
    und kann mir weiterhelfen.
    danke für antworten
     
  2. Patrick Beyer

    Patrick Beyer Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.09.06
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.11.03   #2
    So auf diese Frage würde ich sagen: so wies im Handbuch steht unter XP/2k gucken. Also Karte einsetzten, dann warten und dann dem Assitenten folgen bzw. den Treiber von CD installieren (die öffnet sich ja mit Autostart automatisch und dann ran an den Speck).
    Aber ich denke das ist es nicht was du hören willst, daher sag doch mal bitte was du genau für ein Problem hast.
     
  3. domor

    domor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.03
    Zuletzt hier:
    18.07.05
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.11.03   #3
    die karte hab ich mir bereits in einem Computerladen installieren lassen (also Hardwaremässig).Muss ich die jetzt wieder ausbauen und dann die Karte bei eingeschalteten rECHNER in den Slot schieben?
    Leider steht im Handbuch nichts über die Installation auf XP auch auf www.terratec.de ist nur eine alte anlietung zu finden
    was hältst du davon meinst du ich muss das durchführen
    ftp://ftp.terratec.net/Documentation/WDM_InstallationXP_GB.pdf

    keine Ahnung ich habe auch die neuen Treiber für XP aber die Karte will irgendwie nicht laufen
    bitte helft mir
     
  4. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 15.11.03   #4
    blos nicht :!: nachher ist Karte und Rechner kaputt.
    Sorry, mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen, aber Patrick wird dir bestimmt weiter helfen können.

    Gruß, Jürgen
     
  5. domor

    domor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.03
    Zuletzt hier:
    18.07.05
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.11.03   #5
    das hab ich mir auch gedacht da hab ich Patricvk falsch verstanden.
    ich hab sie etz drin gelassen und als erstes den Treiber installiert dann Control Pannel. Im Gerätemanager läuft sie. Weiß jetzt jemand wie ich den Sound höre wenn ich mit dem Mediaplayer mp3`s abspiele?
    thx
     
  6. Patrick Beyer

    Patrick Beyer Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.09.06
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.11.03   #6
    Hi, ja ich meinte nicht ausbauen und wieder rein, sondern ich dachte, die Karte wäre neu und du willst sie jetzt erst einbauen! :-)

    Also wenn du mal bei den Audiogeräten in der Systemsteuerung guckst, dann müsste jetzt die Terratec ja als Ausgabegerät eingestellt sein. Wenn das so ist (ansonsten musst du das mal tun), dann musst du eigenltich nur die Boxen (Computerlautsprecher) an die KArte anschließen und schon müsstest du eigentlich netten schicken Sound hören bzw. die Mp3, die du abspielst.
    Die richtige Buchse wo die Lautsprecher reinkommen kannst du im Handbuch ersehen.
    Falls du keine aktivboxen anschließen willst, dann musst du natürlich erst einen Verstärker zwischen schalten, denn die Soundkarte liefert keine 200W :-) sondern nur einen kleinen Line-Pegel.
     
Die Seite wird geladen...

mapping