Wie nehme ich am besten auf?

  • Ersteller i_love_my_guitar
  • Erstellt am
I
i_love_my_guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.11
Registriert
18.02.09
Beiträge
22
Kekse
0
Hey,

ich würde gern ein paar Eigenkompositionen über mein Laptop aufnehmen. Das Mikrophon ist aber eher schlecht. Die Parts mit der E-Gitarre hören sich echt schlecht an (viell. liegts auch an der Raumakustik oder weil mein Amp falsch steht). Auf jeden Fall hab ich von der Aufnahmegeschichte keine Ahnung^^. Ich wollte wissen ob ihr mir Tipps geben könnt oder eventuell mir ein Mikrophon (Lowbudget) empfehlen könnt.
Ich möchte einfach nur ein bisschen aufnehmen und brauche dafür einfach nur ein billiges (!!!) Einsteigerset. Könnt ihr mir was empfehlen ?

Gruss und danke schon im vorraus,
Benni
 
Eigenschaft
 
Servus,

Gute Empfehlungen sind auf jeden Fall immer die MSA Recording Einsteiger Bundles bei Musik-Service.
Da sind dann halt Großmembraner, dazu Interface, Cubase LE4, Kabel, Ständer ect.
Ich habe selbst kürzlich das Bundle 3 gekauft, da war das allerdings noch mit dem Tascam US-122L das hat im Gegensatz zum 144 keine Digital-Ausgänge.

http://www.musik-service.de/msa-recording-einsteiger-bundle-1-prx395756309de.aspx
http://www.musik-service.de/msa-recording-einsteiger-bundle-2-prx395767341de.aspx
http://www.musik-service.de/msa-recording-einsteiger-bundle-2-prx395767354de.aspx

Das ist Interface ersetzt praktisch deine Onboard-Soundkarte am PC, da diese wahrscheinlich fürs recorden lange nicht reichen wird.

Viele Grüße
Jakob
 
Meine Empfehlung: Ein Audio-Interface mit Amp Modelling Software ... beispielsweise Guitar Rig Session oder ein Line 6 TonePort.
 
Wenn dir das immer noch zu teuer ist dann kauf dir
einfach einen kleinen mobilen Recorder.
z.B. M-Audio Microtrackii

Da kannst du dir sicher sein das alles einwandfrei funktioniert und du musst nicht so tief in die Tasche greifen. :) Für ein paar Demos reichts alle mal!
LG
Marius
 
okay danke für die tipps :)
sonst wär ich aufgeschmissen...
 
ich hab nur noch eine frage: kann man mit dem M-Audio-MiniTrackii mehrere spuren aufnehmen oder nur eine ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben