Wie nehme ich am Besten eine Bandprobe auf ?

  • Ersteller fluflu11
  • Erstellt am
F
fluflu11
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.13
Registriert
07.02.10
Beiträge
18
Kekse
0
Ich bin in einer Jungen Band un haben gerade angefangen selber Stücke zu komponieren.:great:

Jetzt, wäre es immer am besten, wenn man die Songs gerade während der Probe aufnehmen könnte, um dan jeweils an allen zu verschicken, dass die das Zuhaus noch einwenig üben können.

Aber wie nehme ich es am besten auf ?:gruebel: Wäre es besser mit einen USB Mik als mit einem Aufnahme Record ? Oder direkt gerade mit einer Interface und verschiedenen Spuren ??

Danke im Voraus.
 
Eigenschaft
 
Aber wie nehme ich es am besten auf ?:gruebel: Wäre es besser mit einen USB Mik als mit einem Aufnahme Record ? Oder direkt gerade mit einer Interface und verschiedenen Spuren ??

Danke im Voraus.

Also was eine Aufnahem Record sein soll bin ich mir nicht ganz sicher ( ;) ) aber wenn's nur zum üben und noch mal anhören sein soll wär für euch sowas sicher ausreichend:
Zoom H1

Gibt auch noch andere Produkte von anderen Firmen aber das ist so die Einsteigervariante mit guter Qualtät. Ansonsten mal unter "Field Recorder" googlen.
 
Gerade am Anfang machen sich die mobilen Rekorder (Zoom H2 und ähnliche) gut, die mittlerweile für kleines Geld zu haben sind. Hat den riesigen Vorteil, dass man quasi alles schon dabei hat, was man braucht, um schnell und einfach eine Proberaum-Aufnahme sehr guter Qualität hinzukriegen.
 
Hier noch mal Zoom H2.

Wir haben das Ding und für Probe- und Kontrollzwecke ist das bestens.
Man hört doch überraschend detailiert, kann gut mit dem Material üben und Macken aussortieren.
Darüberhinaus ist das Gerät ohne Fortbildung bedienbar.
 
Ok danke Sehr
 
ich hab mir einige Testberichte dazu durchgelesen und hab mir den Tascam DR-07 gekauft. Der Zoom soll zwar für den Preis super sein, aber wenn du das Teil in der Hand hältst, hört man jede kleinste Fingerbewegung. Und die Verarbeitung ist mehr als billig.
Also wenn du das Gerät behutsam behandelst und eher nur am Stativ aufbaust, sollte es taugen. Für mich ein Totschlag argument, da ich das Teil zur Zeit ständig im Rucksack mittrage und meistens aus der Hand aufnehme.
Eine Alternative zum Tascam wäre noch der Olympus LS-5.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben