Wie nennt Ihr eure Gitarre ?!

von LPGoldTop, 07.11.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LPGoldTop

    LPGoldTop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    2.02.15
    Beiträge:
    819
    Ort:
    ... bei Kassel / Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    338
    Erstellt: 07.11.05   #1
    Hallo Ihr Gitarrenrocker !!!

    B.B. King nennt seine Gibson ES 355 liebevoll " Lucille ". Dahinter steckt eine Interessante Geschichte :

    Der Name "Lucille" für B.B. King's Gitarre rührt aus einer Episode seiner Anfangszeit als Gitarrist her. Er hatte in einem Club gespielt, in dem kurz vor dem Ende des Konzertes ein Brand ausbrach. Er konnte seine Gitarre mit leichten Verbrennungen aus dem Lokal retten. Der Brand war wegen einem Mädchen namens "Lucille" ausgebrochen.

    Nun meine Frage :

    Wie nennt Ihr euere Beste Freundin : Die Gitarre ? Was steckt hinter diesem Namen ??? Oder findet Ihr es sogar albern, die Klampfe zu "taufen" ????

    MfG Lars
     
  2. Creepy

    Creepy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    21.03.16
    Beiträge:
    1.872
    Ort:
    Erlangen, Germany
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    2.065
    Erstellt: 07.11.05   #2
    Wie oft gibts den Thread eigentlich noch ? :confused:
     
  3. gangstafacka

    gangstafacka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    2.060
  4. oldboy

    oldboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.12
    Beiträge:
    3.790
    Zustimmungen:
    101
    Kekse:
    24.926
    Erstellt: 07.11.05   #4
    Wahnsinnig interessante Geschichte. Aber was hat Lucille nun letztendlich
    mit dem Feuer zu tun? Zu doof zum rauchen? Oder nicht weiter überliefert?

    Arm ist der Mensch, dessen bester Freund ein Stück Holz ist.

    Hat deine grosse Liebe denn einen Namen? Redest du mit ihr? :o

    Gitarrenrocker, hihi......
     
  5. LPGoldTop

    LPGoldTop Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    2.02.15
    Beiträge:
    819
    Ort:
    ... bei Kassel / Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    338
    Erstellt: 07.11.05   #5
    Hallo liebe Gitarrenrocker ;) ( ... oh nein, wie kann ich diese Anrede schon wieder benutzen ... schrecklich !!!:o )

    Dass es den Thread schon gibt, wusste ich leider nicht. Auch beim Erstellen ergab der Themanabgleich keine Übereinstimmung. Sorry ....

    Deshalb möchte ich darum bitten, dass der Thread einfach geschlossen wird !
    Ausserdem : Einige fühlen sich hier durch anscheinend genötigt, unnötige und inhaltslose Kommentare abzugeben und es steht ja der Tod durch den Verbalkrieg auf uninteressante Threads, zudem es ihn ja schon gibt ...:screwy:

    "Gangstafacka" hat sich zumindest die Mühe gemacht, den Link zum Thread einzufügen und das völlig ohne doofen Kommentar ! Danke dafür .. und das ist so auch völlig okay. Ich habe ja nicht mit Absicht das Ding zum zweiten Mal aufgezogen.

    Ob man die Geschichte der Lucille nun interessant findet oder nicht, bleibt jedem selber überlassen ! Ich finde es nun mal Interessant, auch Hintergründe zu erfahren. Ich wollte die Geschichte nur nicht komplett und in allen Details hier liefern, da man Sie bei Bedarf im Netz nachlesen kann und es mir ausserdem um die Geschichten der User ging, und nicht um die von B.B. King ! Die kenne ich ja schon ....

    Ich finde zum Beispiel solche Beiträge, wie sie Oldboy liefert, uninteressant !
    Es macht den Eindruck, als wollte der Herr einfach nur mal seinen Senf dazu geben ohne wirklich etwas gehaltvolles zum Thema zu liefern. Ist ja schick, wenn man schon fast 400 Beiträge sein Eigen nennen kann ! Da schadet es ja nichts, einfach mal ´rum zu pöbeln, man will ja möglichst schnell die nächsten hundert voll machen, ist ja egal wie ! Und da man eh gerade frustriert ist, kommt der Herr LPGoldTop mit seinem "Sinnlos und Uninteressant-Thread" doch gerade richtig !

    Wenn das doch Alles so uninteressant ist lieber Oldboy, warum postest Du dann erst ??? Versteh ich nicht wirklich. Du hast doch selber gesagt, es interessiert Dich nicht :screwy: Hast Du ein persönliches Problem mit mir oder warum provozierst Du mich ? Du kennst mich nicht einmal :confused:
    Warum fällt es Dir denn so schwer, einfach mal den Mund zu halten, wenn Du nichts produktives beizutragen hast ???

    Die Frage hier war nicht : "Findest Du diesen Thread uninteressant und blöd ?!"

    Aber in der Anonymität und dem Schutz des Internets wird man ja schnell mal mutig ... Gratulation !!! Mich würde mal interessieren, wie das bei einem persönlichen Gespräch aussehen würde !

    Und übrigens : JA, meine Gitarre ist meine beste Freundin ! Da steh ich auch zu und JA : Ich rede mit meiner grossen Liebe und küsse Sie !!!

    Denn meine grosse Liebe sind meine Frau und meine drei Töchter :D

    REDEN IST SILBER; SCHWEIGEN IST GOLD​

    Und nun bitte hier dicht machen, wenn es denn sein soll. @ Oldboy : Ich stehe Deinen Kommentaren natürlich gerne per PM zur Verfügung.
     
  6. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 07.11.05   #6
    Bitte Brigitte :)

    mfg. Jens

    <closed>
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping