Haben eure (lieblings) Gitarren Namen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Luckie
Luckie
R.I.P.
Zuletzt hier
14.04.20
Registriert
10.04.12
Beiträge
2.248
Kekse
7.467
Ort
Kassel
OK. Freitag Abend, laues Sommerwetter, zwei Bier intus, Musiker sitzen am Tisch.

Es ist wohl unbestritten, dass Musiker zu ihren Instrumenten emotionale Beziehungen aufbauen. Und es ist bekannt, dass manche Gitarristen ihren Gitarren Namen gegeben haben. Die berühmteste Gitarre mit Namen dürfte wohl Lucille von B. B. King sein. Benannt nach einer Frau, die der Grund einer Kneipenschlägerei war, worauf die Kneipe abbrannte und B.B. King noch mal in die brennende Kneiperein gerannt ist, um seine Gitarre rauszuholen. Er hat sie dann Lucille getauft, damit sie ihn immer daran erinnert so eine Dummheit nicht noch mal zu begehen.
Und dann wäre da noch Blacky von Eric Clpaton. Oder Blondie, der telecater von Springsteen, wobei das nicht hinreichend belegt ist, dass er sie wirklich so nennt. Aber ihr wisst auf was ich hinaus will.

Nun, haben eure Gitarren Namen oder findet ihr das albern? Ich habe es mit meiner versucht, aber festgestellt, aufzwingen kann man es nicht.
Chery Telecaster und Verstärker-001.jpg
Jedenfalls habe ich keinen passenden gefunden. Eine gute Freundin nennt sie Sweetie, aber damit werde ich nicht warm.
 
Eigenschaft
 
Albern! Und manchmal sogar echt peinlich
 
Dann stimme ich dir auch mal zu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben