Pop, Rock & Co. Wie nennt sich diese Technik und wie kann ich sie üben?

  • Ersteller jerry.ufer
  • Erstellt am
jerry.ufer
jerry.ufer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.23
Registriert
26.11.14
Beiträge
263
Kekse
261
Ort
Wiehl
Moin,
Meine Frage: Wie nennt man es, wenn man beim Singen mit Bruststimme kurzzeitig in die Kopfstimme wechselt? Bei mir nannte sich das bisher immer 'überschlagen'... Ich meine hier die absichtliche Technik, wie man bei 90% der Sänger hören kann. (sorry wenn die Frage blöd ist, frage ich mich aber schon länger:D)
Könnt ihr mir Tipps geben wie ich das trainieren kann? Bei mir klappt es nur in 50% der Fälle, sonst 'komme ich nicht rum' oder bleibe versehentlich komplett in der Kopfstimme... Außerdem klappt es nur in manchen Stimmlagen gut. Habt ihr da einen Rat?

Danke, LG

Jerry
 
Eigenschaft
 
Danke:D Nein, ich meine das kurzzeitig springen in die Kopfstimme...also nur so eine Millisekunde. Wie Bono es in 'still haven't found what i'm looking for ' ständig macht. Also das ist wohl die normalste Technik der Welt und ich hab noch nie jemand anderen gehört der danach gefragt hat:D
Kann auch nirgendwo was dazu finden, auch wenn es jeder macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das gleiche. Du hast es selbst doch schon sehr gut beschrieben: "Überschlagen" ist völlig richtig. Auch "Wechsel von Brust- zu Kopfstimme" ist eine gute Beschreibung.

Nicht jeder Pups ist gleich eine eigene Technik, für die man einen Workshop belegen muss. Wenn dir das zu 50% gelingt, weißt du ja, worum es geht. Musst es halt nur noch ein bisschen optimieren.

Wenn du einen Namen brauchst, nennen wir es doch einfach "Pop-Joodling". Trotzdem kommt Jodeln dem am nächsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eh eh, muss man nur aufpassen, wo man das o hinpackt: "wie haast des? Poop-Jodling?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben