Wie "noiseless" sind Häussel "Hot" P90?

Trestor
Trestor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.17
Registriert
21.09.16
Beiträge
314
Kekse
719
Ort
Aachen
Hallo,
der Titel sagt eigentlich schon alles aus.
Wie geräuscharm sind die "Hot" P90 von Häussel?

Das sie nicht an die P100 oder die SD Noiseless P90 rankommen werden ist mir bewusst.
 
Eigenschaft
 
Die haben meines Wissens nach nix mit dem P100 oder den SD gemeinsam.
Die haben keine 2. Spule. Sind also normale, etwas heißere, P90s.
 
Ging sich bei dem Vergleich ja auch eher um die Geräuscharmheit und nicht um den Aufbau.
 
Ja, aber die Geräuscharmur wird durch den Aufbau bedingt. Und der Häussel ist halt ein ganz normaler P90, dementsprechend brummt der auch wie ein normaler P-90
 
Armmutiges Deutschland ... habe mir gerade ein Tütchen Theutsch gekauft ... hat mir sehr gehelftet ... sorry das musste jetzt sein :evil:


Und ... P90 sind Single Coils mit all ihren Vor- und aber auch Nachteilen wie Brummanfälligkeit, weil sie ja keine Humbucker sind. Die zweite Spule fehlt eben.
Ob die eine Type der P90 mehr oder weniger Nebengeräusche aufnimmt, als die andere Type hat wohl noch niemand gemessen.
Das kommt dann auf den Aufbau des Pickups drauf an und auf die Mess-Umgebung. Wer soll so einen Messaufbau definieren?
Und messen muss man das, weil sonst jede Aussage subjektiv ist.

@Trestor Probiere es aus und informiere uns über Deine Erfahrungen!

Schönen Tag noch

Boisdelac
 
Mal angenommen, der TE käme sich jetzt verars... vor, weil es zwar schon ne Menge Antworten auf allgemeinem P90 Niveau gegeben hat, aber noch niemand den Erfahrungsbericht, den sich der TE gewünscht hatte. Also nur mal angenommen...
In dem Fall könnte ich vielleicht den TE sogar verstehen...

Meine Vermutung wäre - und auch hier kein Erfahrungsbericht über HOT - ist, dass einer heißer P90 eher noch mehr Einstrahlung verbrummt als ein normaler.

Ich hab nen Häussel 1958 mit Tap in meiner Tele. Ein ganz wunderbar klingender und singender Vertreter der Familie Klangwandler. Aber ich muss sagen, dass ich ziemlich viel Energie in Abschrimung gesteckt habe. Dennoch gibts Umgebungen, bei denen er einfach brummt. Und zwar merklicher als ein herkömmlicher Singlecoil in californischem Format.
Abschirmfolie oder -lack ist für das E-Fach und um den PU also auf jeden Fall... ratsam wäre noch ne Untertreibung.
Klanglich dafür ein Träumchen...

s´Zwieberl
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben