Wie programmiert ihr eure Effektgeräte, wenn der Amp im Proberaum steht?

San-Jo
San-Jo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.24
Kekse
1.254
ich habe eine kleine frage an euch:
wie programmiert ihr eure effektgeräte, wenn euer amp für daheim zu laut ist um es auszuprobieren? habt ihr nen kleinen übungscombo daheim und schließt da das zeug an oder habt ihr nen modeller davor geschaltet??? der combo bräuchte ja dann nen effektloop...
würde mich mal so interessieren.

gruß joachim

Eigenschaft

im übungsraum, wo sonst. nur bei der richtigen lautstärke und dem richtigen setup macht es sinn.
btw. ich habe zuhause nur einen 12 watt transen amp, das reicht. wenn ich laut spielen will, dann fahr ich in den übungsraum. genauso auch, wenn ich einen speziellen effekt programmieren will oder sonst was verändern will.

Hachja, in solchen Momenten liebe ich mein Endstufen-/Speaker-loses Setup immer wieder. Egal ob live über die PA, den kleinen Verstärker zu Hause oder über den PC beim Recording - immer der selbe Sound :great:

ich hab daheim im regelfall nen kleinen combo, endstufe mit boxen etc...
da mach ich die sounds soweit fertig. im übungsraum kommt dann nur noch finetuning um die sounds auf die "normalen" lautstärkeverhältnisse abzustimmen.