Wie Rap mit Musik aufnehmen??

C
crayZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.13
Registriert
17.03.13
Beiträge
18
Kekse
0
He yo,
was geht ab, mein Name ist Cray-Z und ich möchte demnächst richtig rappen, d.h. coole Texte aufnehmen, bearbeiten usw. :cool:

Heute woolte ich mir das nötige Equipment holen.
Aber was brauche ich eigetlich alles?
Habe mich vorher natürlich schon ein wenig informiert aber da gibt es so viele unterschiedliche Sachen in komplizierter Fachsprache, das es am ende nur verwirrend macht. Ihr müsst wissen, ich bin sozusagen ein reiner Anfänger im Musik- technischen Bereich.
Würde es gut reichen, wenn ich mir folgende Produkte (von dem Shop Thoman) hole?:

www.thomann.de/de/the_tbone_mb45_ii.htm
www.thomann.de/de/millenium_ms2005_mic_stand.htm
www.thomann.de/de/behringer_ucontrol_uca_202.htm oder Alternativ
www.thomann.de/de/the_tbone_micplug_usb.htm

Sind die Geräte geignet und gut? Hätter ihr Verbesserungsvorschläge? Fehlt noch irgendwas oder ist ein Teil unnötig? Z.B. weiß ich nicht ob ich jetzt so komisches Mischpult bzw. Audio Interface brauche- ist doch das gleiche oder? Könnte man das nicht durch so Computer Programm ersetzen?

Und dann wollte ich noch fragen, ob ich auch Kopfhörer brauche? Wenn ja, reicht da auch ein normales Headset oder muss richtige Beats.

Ey, würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. Danke man.

P.S.: Sollte ich hier im falschen Thread sein entschuldige ich mich, bin ja ganz neu hier.:)
 
Eigenschaft
 
mach ma'... also das Mikro und den MicPlug
das Interface brauchst du nicht und den Ständer kannst du dir sparen, weil du das Mikro besser in die Hand und ganz nah an den Mund nimmst (du kennst die Pose...) ;)
wäre mal interessant, Erfahrungen mit so einer absoluten Minimalkonfiguration zu lesen...

im Normalfal ist das aufnahmetechnisch echt zu schmal gedacht, aber warum nicht
(wenn du der Typ für Handmikro bist, sonst vergiss es gleich wieder)