...timur°°°
Registrierter Benutzer
Hi Leute,
Da gerade Semesterferien sind, habe ich jeden Tag viele Stunden Zeit zum Gitarreüben und bin gerade sehr aktiv dabei, meine Skillz zu verbessern
Mein Gitarrenlehrer füttert mich mit Skalen und anderen Übungen, die ich dann zu Hause mit Metronom übe. Nun stellt sich bei mir die Frage: Wie sauber muß ich z.B. eine Skala beherrschen, bis ich das Metronom wieder um 5 bmp schneller einstelle und von vorne anfange? Ist das Ziel eher
1. so daß man bei clean eingestelltem Amp keine Verspieler hört, jeder Ton ohne Schnarren etc. kommt und die rechte Hand jede Saite im richtigen Augenblick erwischt, (recht gut machbar)
oder
2. so daß alle Töne wirklich perfekt gleich laut und perfekt im Timing sind und nicht das kleinste Nebengeräusch zu hören ist (unmöglich!)
bzw. wo zwischen diesen beiden Polen sollte man sein Lernziel ansetzen?
Klar kann man so perfektionistisch sein wie man will
aber wenn ich es so wie bei 2. mache, werde ich trotz 5 Stunden Gitarre am Tag nicht weiterkommen... andererseits will ich mir auch nicht mit schlampigem Üben die Technik vermiesen und später alles nochmal lernen müssen.
Wer kann mir einen gitarrendidaktischen Tip geben? Ich bin nämlich gerade in dieser "ich-will-üben-und-schneller-werden"-Phase total verloren...
Da gerade Semesterferien sind, habe ich jeden Tag viele Stunden Zeit zum Gitarreüben und bin gerade sehr aktiv dabei, meine Skillz zu verbessern
1. so daß man bei clean eingestelltem Amp keine Verspieler hört, jeder Ton ohne Schnarren etc. kommt und die rechte Hand jede Saite im richtigen Augenblick erwischt, (recht gut machbar)
oder
2. so daß alle Töne wirklich perfekt gleich laut und perfekt im Timing sind und nicht das kleinste Nebengeräusch zu hören ist (unmöglich!)
bzw. wo zwischen diesen beiden Polen sollte man sein Lernziel ansetzen?
Klar kann man so perfektionistisch sein wie man will
Wer kann mir einen gitarrendidaktischen Tip geben? Ich bin nämlich gerade in dieser "ich-will-üben-und-schneller-werden"-Phase total verloren...
- Eigenschaft