Wie schaffe ich es den Ibanez TS-9 nicht so bluesig klingen zu lassen??

  • Ersteller Stefan__EADGHE
  • Erstellt am
S
Stefan__EADGHE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.10
Registriert
15.07.08
Beiträge
58
Kekse
0
Hallo!!
Wie schaffe ich es (und ist es übrhaupt möglich) den Ibanez TS-9 etwas moderner klingen zu lassen.
(Natürlich will ich es nicht unbedingt machen es ist nur rein interessehalber).

MfG,
Stefan
 
Eigenschaft
 
Also wie nen Metalzone wirst ihn kaum klingen lassen können :D

Ehrlich, was ist das denn für eine Frage? Dreh mal an den Knöppen des Pedals rum, dann merkst es schon. Was heißt schon 'moderner'?
Ein Gainmonster ist das Pedal halt nicht, falls du das mit "moderner" meinst.
Dafür ist es auch nicht ausgelegt.
 
Nein ich hab ja nichts gegen den Verzerrungsgrad und glaub auch nicht das er irgendwas dafür kann aber ich kanns mir selber nicht erklären warum er genau so bluesig klingt.
 
klemm den ts-9 doch mal vor nen anderen verstärker.

so ein marshall jcm 800 - dann klingt er MODERNER

oder lerne modern zu speieln ;) bzw BESSER :D
 
Jaja das weiß ich das ich das auch üben muss ;) aber ich habe mir nur nicht erklären können was solche Geräte in den Pedalboards von Kirk Hammett (Metallica), Steve Vai, James Root (Slipknot) zu suchen haben
 
sie boosten ihren sound mit nem ts-9 um zb in solo´s besser durchzukommen bzw lauter zu sein.

der ts-9 färbt halt schön die mitten bei einem bereits zerrenden amp.

das ist dann das was du MODERN nennst.

oder ihnen gefällt einfach der sound.
 
Jaja das weiß ich das ich das auch üben muss ;) aber ich habe mir nur nicht erklären können was solche Geräte in den Pedalboards von Kirk Hammett (Metallica), Steve Vai, James Root (Slipknot) zu suchen haben

Hi Stefan, diese Leute spielen den TS9 alle nicht ueber den Cleankanal ihres Amps, sondern ueber den Zerrkanal - die Zerrgrad wird dadurch hoeher (so wie die meisten Leute das Ding verwenden, zumindest), und je nach Einstellung kann man mit nem TS9 auch noch den Bassbereich etwas aufraeumen.
 
Hi Stefan, diese Leute spielen den TS9 alle nicht ueber den Cleankanal ihres Amps, sondern ueber den Zerrkanal - die Zerrgrad wird dadurch hoeher (so wie die meisten Leute das Ding verwenden, zumindest), und je nach Einstellung kann man mit nem TS9 auch noch den Bassbereich etwas aufraeumen.
Daaankkee das war es was ich wissen wollte!!
was meinst du aber genau mit aufräumen
 
Mit aufraeumen meine ich, dass dadurch z.B. Palm Mutes (abgedaempfte Noten) knackiger und weniger matschig, wummrig, verschwommen rueber kommen. Das ganze Klangbild wird dadurch halt weniger matschig. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben