Drei Ibanez TS-9 Tube Screamer in Reihe schalten?!?

von Scholty, 19.02.05.

  1. Scholty

    Scholty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.05
    Zuletzt hier:
    20.01.07
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 19.02.05   #1
    Hi, ich hab bei guitargeek folgendes gesehen:
    http://guitargeek.com/rigview/604

    Da sind ja 3 Ibanez TS-9 hintereinander gestöpselt....was soll das bringen?!...Wenn man nen High Gain Sound haben will, nimmt man doch nen entsprechenden amp...kann das überhaupt was taugen so wie das da steht....Ich hab die Band auch Live gesehen, aber da haben die Matchless-Amps gespielt und nicht Fender....aber das mit den 3 TS-9 verwirrt mich schon etwas oder gibts das öfter?!

    MfG
    Scholty
     
  2. xPhilx

    xPhilx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.03
    Zuletzt hier:
    19.09.12
    Beiträge:
    216
    Ort:
    715..
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.02.05   #2
    könnte ja sein das der Gitarrist verschiedene Zerrsounds will, mit einem TS müsste er dann jedes mal auf der Bühne rumkriechen.
     
  3. Scholty

    Scholty Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.05
    Zuletzt hier:
    20.01.07
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 19.02.05   #3
    stimmt, hab ich jetzt gar net dran gedacht :rolleyes:....das is echt ne simple Erklärung
     
  4. xPhilx

    xPhilx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.03
    Zuletzt hier:
    19.09.12
    Beiträge:
    216
    Ort:
    715..
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.02.05   #4
    welcher "normale" Gitarrist kauft sich auch drei mal das gleiche Pedal
     
  5. Scholty

    Scholty Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.05
    Zuletzt hier:
    20.01.07
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 19.02.05   #5
    wer weiß ob das so stimmt wie die von guitargeek das da schreiben....
     
  6. Schollenfilet

    Schollenfilet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    17.06.16
    Beiträge:
    260
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    214
    Erstellt: 20.02.05   #6
    Hat Stevie Ray Vaughan nicht auch 2 Tubescreamer in Reihe gehabt, oder irre ich mich da?
    Viellecht bringt das ja soundmäßig wirklich etwas, müsste man mal ausprobieren. :cool:
     
  7. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.120
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 20.02.05   #7
    Wenn jemand auf einen bestimmten Grundsound steht - warum nicht? In diesem Falle viellicht: Drive "wenig" - "mittel" - viel. Ein Charakteristikum des TS-9 ist es, dass er die Tiefmitten-Frequenzen aufgrund eines bestimmten Wertes des Ausgangswiderstands beschneidet und dadurch höhere Frequenzen präsenter erscheinen lässt (tödlich mit Humbuckern übrigens, die damit ihrer Stärken im "wärmeren" Klangberereich beraubt werden).

    Wenn jemand also genau diesen Beschnitt als Bestandteil seinen Sounds haben will, ist es nur logisch, dass er nicht 3 verschiedene Overdrives benutzt sondern drei identische.

    Somit hat er 3 x 3 = 9 Sounds zur Verfügung (schnelle Füße vorausgesetzt), die sich nur im Overdive-Level unterscheiden, nicht aber im Grundcharakter.
     
  8. Vogel

    Vogel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.04
    Zuletzt hier:
    7.05.05
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    84
    Erstellt: 20.02.05   #8
    er hat 8 sounds. 000 100 010 001 101 110 111 011

    er spielt nur in amerika mit seinem equipment, in europa wird ihm eines bereitgestellt (wegen der ampfrage von oben).

    es macht durchaus sinn. wenn er die sounds des tubescramers mag. zwei kaskadierende overdrives ist ein anderer sound als einfach mehr gain. auch wenn eins fast clean und soundshapend ist, dass andere mehr drive hinzufügt, und das dritte für lautere lead sounds sorgt.. oder einfach drei verschiedene gain stufen. er hat ja das geld :)
     
  9. Standby

    Standby Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 20.02.05   #9
    und das gute ist, wenn er alle drei austritt hat er auch noch einen ultracleanen clean sound. :great:
     
  10. Vogel

    Vogel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.04
    Zuletzt hier:
    7.05.05
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    84
    Erstellt: 20.02.05   #10
    und was hat das mit drei ts9 zu tun? das kann er mit nur einem auch haben..
     
  11. Standby

    Standby Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 20.02.05   #11
    ich weiß, war ja auch nur mal eine anmerkung auf den guten amp den er spielt :o
     
  12. tomdelonges-son

    tomdelonges-son Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.06.11
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.02.05   #12
    hi!
    die bilder auf Guitargeek sind meistens nicht die aktuellsten____!
    gruß Jonathan
     
Die Seite wird geladen...

mapping