Drei Ibanez TS-9 Tube Screamer in Reihe schalten?!?

  • Ersteller Scholty
  • Erstellt am
Scholty
Scholty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.07
Registriert
04.02.05
Beiträge
190
Kekse
7
Hi, ich hab bei guitargeek folgendes gesehen:
http://guitargeek.com/rigview/604

Da sind ja 3 Ibanez TS-9 hintereinander gestöpselt....was soll das bringen?!...Wenn man nen High Gain Sound haben will, nimmt man doch nen entsprechenden amp...kann das überhaupt was taugen so wie das da steht....Ich hab die Band auch Live gesehen, aber da haben die Matchless-Amps gespielt und nicht Fender....aber das mit den 3 TS-9 verwirrt mich schon etwas oder gibts das öfter?!

MfG
Scholty
 
Eigenschaft
 
könnte ja sein das der Gitarrist verschiedene Zerrsounds will, mit einem TS müsste er dann jedes mal auf der Bühne rumkriechen.
 
stimmt, hab ich jetzt gar net dran gedacht :rolleyes:....das is echt ne simple Erklärung
 
welcher "normale" Gitarrist kauft sich auch drei mal das gleiche Pedal
 
wer weiß ob das so stimmt wie die von guitargeek das da schreiben....
 
Hat Stevie Ray Vaughan nicht auch 2 Tubescreamer in Reihe gehabt, oder irre ich mich da?
Viellecht bringt das ja soundmäßig wirklich etwas, müsste man mal ausprobieren. :cool:
 
Wenn jemand auf einen bestimmten Grundsound steht - warum nicht? In diesem Falle viellicht: Drive "wenig" - "mittel" - viel. Ein Charakteristikum des TS-9 ist es, dass er die Tiefmitten-Frequenzen aufgrund eines bestimmten Wertes des Ausgangswiderstands beschneidet und dadurch höhere Frequenzen präsenter erscheinen lässt (tödlich mit Humbuckern übrigens, die damit ihrer Stärken im "wärmeren" Klangberereich beraubt werden).

Wenn jemand also genau diesen Beschnitt als Bestandteil seinen Sounds haben will, ist es nur logisch, dass er nicht 3 verschiedene Overdrives benutzt sondern drei identische.

Somit hat er 3 x 3 = 9 Sounds zur Verfügung (schnelle Füße vorausgesetzt), die sich nur im Overdive-Level unterscheiden, nicht aber im Grundcharakter.
 
er hat 8 sounds. 000 100 010 001 101 110 111 011

er spielt nur in amerika mit seinem equipment, in europa wird ihm eines bereitgestellt (wegen der ampfrage von oben).

es macht durchaus sinn. wenn er die sounds des tubescramers mag. zwei kaskadierende overdrives ist ein anderer sound als einfach mehr gain. auch wenn eins fast clean und soundshapend ist, dass andere mehr drive hinzufügt, und das dritte für lautere lead sounds sorgt.. oder einfach drei verschiedene gain stufen. er hat ja das geld :)
 
und das gute ist, wenn er alle drei austritt hat er auch noch einen ultracleanen clean sound. :great:
 
und was hat das mit drei ts9 zu tun? das kann er mit nur einem auch haben..
 
ich weiß, war ja auch nur mal eine anmerkung auf den guten amp den er spielt :redface:
 
hi!
die bilder auf Guitargeek sind meistens nicht die aktuellsten____!
gruß Jonathan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben