Wie schließe ich 2 Humbucker ohne Tonregl. auf auf 1 Lautstärkeregler+ Buchse an?

  • Ersteller bluesrockman
  • Erstellt am
B
bluesrockman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.11
Registriert
27.04.11
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,
ich benötige Hilfe von Gitarrenspezialisten,
folgendes: ich möchte zwei Gibson Humbucker 490R + 498T ,auf nur einen 500 K Lautstärkeregler legen ,
ohne Tonregler und dann auf die Eingangsbuchse,
die Dreiwegeschaltung ist schon verlötet,
es sind nur noch der heiße Draht"weiß"
und der schwarze Draht " Masse" für an das Poti vorhanden,nur wo gehört was dran?
Über eine einfach und verständliche Antwort würde ich mich sehr freuen.Danke:confused:
 
Eigenschaft
 
Hi oeatschie,
Ich danke Dir für die unkomplizierte und schnelle Hilfe,
funktioniert einwandfrei,fetter geht`s nicht !
ACDC pur !
Grüße:)
 
Hi oeatschie,
nachdem ich durch deinen Tipp mein Brett an`s laufen bekommen habe,
las ich bei Rockinger das die Humbucker splittbar sind,
ich habe nach Angabe von Rockinger 2 Mini-Kippschalter eingebaut und angeschlossen,
Rockinger schrieb das es zu einem Brummen bei der Single Coil Schaltung kommen kann,
dies ist leider auch so ,der Sound hat wirklich Klasse aber ein leichtes brummen ist zu vorhanden.
Meine Frage: gibt es einen unkomplizierten Trick um das Brummen zu vermeiden?
Ich bin für jeden Tipp dankbar !:confused:
 
Hi Ulf,
ich werde die Sache Morgen in Angriff nehmen.
Danke Dir für den Tipp,werde Dir das Ergebnis mitteilen:great:
Gruß Rudi
 
Hi Ulf,
nochmals danke ich Dir für den Tipp,
funktioniert einwandfrei und macht richtig Laune:p
Wünsche Dir n`en guten Blues in den Mai.
Grüße Rudi :great:
 
Sach ich doch. ;)
 
Patente laufen üblicherweise 20 Jahre. Das Thema ist seit 2002 also durch!

Ulf
 
Neee, das stimmt nicht. Jeder kann mehr oder weniger bestimmen wie lang ein Patent laufen soll (derjenige muss ja auch dafür bezahlen dass er Patentschutz genießt). Es gibt Patente, die laufen nur 10 Jahre (oft in der Pharmazie, weil da sind die Halbwertszeiten von Erfindungen eh sehr gering, da lohnt sich nichts längeres), aber es gibt auch welche die bedeutend länger laufen. Und da Gitarristen eher Menschen sind, welche an altem und bewährtem wie leuchtenden Verstärkern, welche aus energetischer Sicht einen Wirkungsgrad von vermutlich einem mit Verdunstungswärme angetriebenen Generator haben, festhalten (es sei denn man beabsichtigt den Raum, in dem sich der Verstärker gerade befindet, tatsächlich aufzuheizen), ist eher eine laaaaange Laufzeit zu erwarten... ;-)
Ist auch abhängig in welchem Land das Patent gilt. Vielleicht hat Leo das Patent nur in den USA und unser Threadersteller muggt nur in Kleinmuggershausen, dann wäre es egal. Aber wenn er die große USA-Tournee plant... Aber dann kann er sicher auch $3.50 an Leos Erben abdrücken... *lach*
 
Die Laufzeit eine Patentes beträgt in Deutschland maximal 20 Jahre. Ähnliche Regelungen gibt es auch in den USA.

Da es hier nur um eine Worst-Case-Betrachtung geht, reichen die 20 Jahre aus.

Ulf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben