Wie scratche ich meine Vocals?

DarkspY
DarkspY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.22
Registriert
01.03.06
Beiträge
184
Kekse
452
Ort
Berlin
Hi Leute,
Ich sitze gerade in Cubase an einem HipHop-Track und würde gerne einen Teil meiner Vocals scratchen.
Habt ihr ne Idee, wie ich das erreichen kann ohne gleich tief in's Portmonnaie zu greifen?
LG DarkspY
 
Eigenschaft
 
Wenn du die Volcals in den loop mash lädst, müsste das gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genial. Genau das, was ich gebraucht habe. :) Vielen Dank, Rubbl!
 
Ich weiß nicht, wie gut diese Loopmash ist von Cubase, habe jetzt ein bisschen rumprobiert. Aber ich bezweifle stark, dass es an Scratch Track rankommt:

https://www.stagecraftsoftware.com/products/DJs/


Geht das mit Loopmash auch mit einer timecoded Vinyl?
 
Ich glaube nicht, dass das geht mit Loopmash. Tatsächlich habe ich ne andere Methode für mich gewählt, die nicht optimal ist, aber für meine Verhältnisse ausreicht.
Es gibt die Android-App "Mixfader dj", in die man eigene Sounds laden und diese dann scratchen kann. Ich habe also mein Smartphone an meine externe Soundkarte angeschlossen
und es damit aufgenommen. Nachteil ist, dass die App etwas lagt und einen ständig zum Kauf von Mixfader Hardware animiert. Mit fehlt die Hardware für timecoded Vinyl-Experimente.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben