wie sind die ibanez effektpedale so??

• Ersteller dave_murray
  • Erstellt am
dave_murray
dave_murray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.17
Kekse
579
hallo, leute.

kann wer generell was über die ibanez tone lok serie sagen??

sind sie ihr geld wert, da sie ja nicht so teuer sind.

und ist das ibanez cf7 chorus/flanger pedal zu empfehlen??

mfg

Eigenschaft

ich hab mir damals n ds7 gekauft weil mein verstärker net gezerrt hat, war n blindkauf und ich habs auch net bereut auch wenn ich es heute nicht mehr nutze.
die dinger sind solide gebaut, die potis tun ihren dienst und fast am besten ist die klappe für die batterie, denn damit entfällt das popelige schrauben wie bei boss (ganz schlimm :p) und man hat in 3 sekunden ne batterie gewechselt.

hi!!!

ich selber habe leider keine erfahrung mit den tretern, aber hier gibt es ein nettes review mit hörbeispielen:

Ibanez Tonelok Effektspezial

gruss

evil

also ... ich hab das FZ7 (steht übrigens zum Verkauf, weil ich kein Fuzz mehr brauche ...)

was ich zur Tonelok Reihe sagen kann:
  • extrem robust gebaut
  • versenkbare Potis sind super praktisch (imho)
  • schneller batteriewechsel möglich
  • super preis/leistungsverhältnis (ich mein, is ja klar, dass die nicht mit den 200€ Tretern auf eine Stufe zu stellen sind ...)

und wie ist der ts7 tubecreamer??

mfg

hat jmd. ein Review gemacht schau da mal rein :)

*edit* ok hast es selber gefunden ;)

ich habe bis jetzt vier pedale aus der serie und es sollen mindestens fünf werden(Achtung GAS). naja und ich bin mit jedem bis jetzt zufrieden. alle machen das was man erwartet und die verarbeitung stimmt. es steht bei jedem pedal sogar der stromverbrauch oben drauf, was ich sonst eher selten sehe.
hier im forum haben schon einige berichtet, dass der fußschalter nicht immer funktioniert, aber das ist mir noch nicht passiert.
das passende netzteil habe ich auch und die größe ist kompakt und es gibt kein brummen, auch nicht mit anderen herstellern zusammen.

hier im forum haben schon einige berichtet, dass der fußschalter nicht immer funktioniert, aber das ist mir noch nicht passiert.

naja, gut dass du es ansprichst ... je nach dem wie man das pedal drückt bringt man nicht genügend kraft drauf und der schalter wird nicht aktiviert ... wenn man aber immer schön kraftvoll (das is ja so robust gebaut, dass da nix passiert) in der mitte drauf tritt, dann gibts keine probleme!

und abgesehen davon sind die einzelnen effekte beim cf7 also der flanger und der chorus ganz gut?

Das kann dir niemand sagen. Das musst du selber antesten, ob sie dir gefallen oder nicht. Meiner Meinung nach... Joa, sind schon ganz brauchbar. Also sie sind wesentlich besser als Behringer Flanger ... :D Der Rest ist Geschmacksache. Antesten ist hier angesagt ;)