Wie soll das Offtopic Forum Moderiert werden?

Wie soll OffTopic moderiert werden?

  • genauso wie im restlichen Forum, strikte Begrenzung auf Musik

    Stimmen: 16 5,6%
  • strenger als bisher, aber lockerer als im Rest des Forums

    Stimmen: 50 17,4%
  • so wie bisher

    Stimmen: 123 42,9%
  • lockerer als bisher

    Stimmen: 76 26,5%
  • völlige Freigabe

    Stimmen: 22 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    287
ich hab für "so wie bisher" gestimmt, die ganze sache lief doch bis auf ein paar querschläge ganz gut.... allerdings bin ich der meinung, dass mods und admins die geschehnisse der letzten wochen, bzw. das thema des geschlossenen threads UNTER SICH ausdiskutieren sollten, da gibt es definitiv einiges an klärungsbedarf.
die missverständnisse und beleidigungen (,m.e irgendwo von beiden seiten verständlich, weil sich hier jeder einfach nur angegriffen fühlt und entsprechend reagiert) sollten dringendst aus dem weg geräumt werden, bevor das sonstwie eskaliert...was ist hier eigentlich los? die mods sind meiner meinung nach verständlicherweise sauer, dass sie übergangen wurden und die gegenpartei reagiert trotzig (auch verständlicherweise, weil der ton hier immer krasser wird).
ich denke, jeder hier möchte einfach nur, dass wieder ruhe einkehrt und man spass an der ganzen sache haben kann, ob nun mods oder admins oder der normale user, wäre doch wirklich schade um das niveau des boards, wenn sich aufgrund hochgekochter meinungen diverse kompetente mods verabschieden. ich glaube kaum, dass hier irgendjemand diesen admins-mods-krieg wollte (<- is dat nu ot? :confused: )
auf jeden fall geht es längst nich mehr um geschlossenene sex-musik-threads oder die moderation des ot...hier gehts darum, dass die mods sich nicht ernstgenommen fühlen und ihre (wohlgemerkt in ihrer freizeit und aus SPASS (!) an der sache) arbeit nicht wirklich anerkannt wird...das resultat ist verständlicherweise frust, der teilweise auch verbal an den admins ausgelassen wird....worauf diese wiederum ähnlich genervt/frustriert reagieren- was genauso verständlich ist... ich habe die standpunkte beider seiten gehört und mir kommt es so vor, als ob hier alle aneinander vorbeireden, weil die ganze sache einfach zu persönlich wurde und entsprechend aus der kontrolle geriet, alles sicherlich menschlich, aber wenig konstruktiv.

meine güte, setzt euch zusammen, startet nen chat oder sonstwas...aber macht das board bitte nicht kaputt, momentan herrscht hier seit tagen nur noch frust auf allen seiten, ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeine partei das will...

ich weiss, dass das hier eigentlich nicht in die umfrage gehört, aber der andere thread ist zu und ich wollte das mal loswerden, sft...aber bin ja als spammer bekannt :D

ich habe fertig™:redface:
 
Ich habe für "so wie bisher" gevotet.
Die Regeln können von mir aus so bleiben, wie sie sind.

Vielleicht sollte man den OT-Bereich nochmal unterteilen. Als Beispiel würde ich sagen:
- Musikbezogene Themen
- Diskussion außermusikalischer Themen
- "Userthread"

Mit letzterem mein ich Threads, wie den "Photoshop- Thread" oder den "Wie alt seit ihr"- Thread, oder den "Was hört ihr gerade-Thread" oder den "Welche Musik hört ihr beim Sex"-Thread usw., solche wo keine argumentative Diskussion stattfindet oder User sich selbst darstellen.

Natürlich kann man das auch sinnvoller machen, das ist nur ein Beispiel...

Fachspezifische Themen, wie Computer, Mathe-Hausaufgaben usw. sollten weiterhin hier nicht erlaubt sein, da sie wirklich in den Fachforen besser aufgehoben sind. Vor allem ist die Wahrscheinlichkeit Fehlinformationen zu bekommen dort geringer

Ein höheres Niveau im OT wird man bei so einer großen Userzahl nie erreichen können. In den Fachforen sollte allerdings schon strenger durchgegriffen werden.
 
Bambulator schrieb:
bis jeder registierte User abgestimmt hat ?

Ich glaube er meint bis den Admins das Ergebnis gefällt :D

Mehr Mods sind eine gute Idee, ich schlage schonmal Ragman vor:great:
 
Jeder der den anderen Thread gelesen hat, ist bereits beeinflusst.

Ich habe trotzdem abgestimmt. Aber ich sage Euch nicht, für was, denn ich bin auf das Ergebnis gespannt. ;)
 
Johannes Hofmann
  • Gelöscht von lemursh
  • Grund: Keine beeinflussende Stellungsnahme!
Johannes Hofmann schrieb:
So was hatte ich vor einiger Zeit vorgeschlagen - und es wurde wie alles...- abgelehnt.
aber sag doch mal im ernst.. so als " Endentscheider, der im zweifel den stecker ziehen kann".. wie lange soll die abstimmung laufen und wieviele user müssten voten, damit das ergebnis aussagekräftig ist ? Ich mein..ich war 20 minuten nicht im board..in der zwischenzeit gabs 767 neue Beiträge..und hier haben keine 100 nasen abgestimmt...
 
Johannes Hofmann schrieb:
So was hatte ich vor einiger Zeit vorgeschlagen - und es wurde wie alles...- abgelehnt.
Dabei wuerde ich das sogar sehr befuerworten! Wobei ich trotzdem nicht so viel Spielraum lassen wuerde:
Im Bereich "Musikbezogene Themen" ist ja wohl klar, was da nur noch zugelassen wird.
Der Bereich "nonmusikalische Themen" sollte m.E. trotzdem eher fuer politische, philosophische und andere gesellschaftliche Diskussionen offen sein. Praepubertaere Threads oder Sinnlos-Thread muessen allerdings auch dort nicht sein.
 
Bambulator schrieb:
aber sag doch mal im ernst.. so als " Endentscheider, der im zweifel den stecker ziehen kann".. wie lange soll die abstimmung laufen und wieviele user müssten voten, damit das ergebnis aussagekräftig ist ? Ich mein..ich war 20 minuten nicht im board..in der zwischenzeit gabs 767 neue Beiträge..und hier haben keine 100 nasen abgestimmt...

nun, so eine Abstimmung sollte so lang laufen, bis es keine signifikante Änderung mehr geben kann. Vielleicht 3-4- Tage?
 
Johannes Hofmann
  • Gelöscht von lemursh
  • Grund: Keine beeinflussende Stellungsnahme!
Johannes Hofmann schrieb:
nun, so eine Abstimmung sollte so lang laufen, bis es keine signifikante Änderung mehr geben kann. Vielleicht 3-4- Tage?
Unabhänig von der anzahl der abtimmenden in relation zu den registierten Userzahlen ?
 
Bambulator schrieb:
Unabhänig von der anzahl der abtimmenden in relation zu den registierten Userzahlen ?

JA. Was willst du denn sonst machen? Jedem eine E-Mail schreiben "Du hast zwar nur einen Post aber, mitgefangen mitgehangen"?
 
OFFFI schrieb:
JA. Was willst du denn sonst machen? Jedem eine E-Mail schreiben "Du hast zwar nur einen Post aber, mitgefangen mitgehangen"?
ansonsten entscheiden dann 1-5% aller user, wie es im OT weitergeht ?
Hm.. erst überlegen, bevor man solche Aktoionen startet ? :great:
 
Bambulator schrieb:
Unabhänig von der anzahl der abtimmenden in relation zu den registierten Userzahlen ?

Nun, es gibt bei jeder Abstimmung so einen Punkt, wo man fühlt, dass sie jetzt repräsentativ ist.
 
Bambulator schrieb:
ansonsten entscheiden dann 1-5% aller user, wie es im OT weitergeht ?
Hm.. erst überlegen, bevor man solche Aktoionen startet ? :great:


Es sind auch nur 1-5% aller User im Board aktiv, daher eine durchaus repräsentative Mehrheit :great:
 
OFFFI schrieb:
Es sind auch nur 1-5% aller User im Board aktiv, daher eine durchaus repräsentative Mehrheit :great:
100%ack...und gute8..ruhe sanft kleines, geliebtes board.
 
100% was bitte?
 
Ohne jetzt das Ergebnis in irgendeiner Weise vorzudeuten.

Fakt ist und das gilt für fast jedes Forum, aber wirklich für fast 100 % aller Foren, somit repräsentativ:

1. Die User sorgen für den Inhalt eines Forums und ohne User geht gar nichts
2. Die Mods sorgen für Ordnung im Forum im Sinne der Boardregeln
3. Die Admins haben letztlich das Sagen!!!!!

Das ist nicht ironisch gemeint, sondern das ist nunmal so.

Also, lasst es uns doch mal ausprobieren. So wie jetzt die eine oder andere Änderung möglich ist, wird sie doch um Himels Willen später auch mal wieder möglich sein. Und macht Euch nicht so viele Gedanken, wie viele User hier erst abstimmen müssen.

Ich selbst bin auch kein Freund von sog. Spam (wobei der Begriff sehr dehnbar und Ansichtssache ist). Dennoch kann ich doch mit einem Versuch leben. Ihr etwa nicht???? Und schon ist die Diskussion beendet und der Friede zumindest vorerst wieder eingekehrt.

Und danach, wenn Ruhe eingekehrt ist, macht man sich gemeinsam Gedanken, wer jetzt weiter oder zusätzlich als Mod fungiert. Ich bin nämlich auch nicht mehr dazu gekommen, meine Meinung zu posten.
 
Bambulator schrieb:
ansonsten entscheiden dann 1-5% aller user, wie es im OT weitergeht ?
...
andererseits -
willst du warten, bis alle 25719 user abgestimmt haben?
auch die, welche sich vor 2 jahren mal angemeldet haben und noch keinen einzigen beitrag verfasst haben?
 
Die TEndenz ist doch bersits eindeutig. Erfahrungsgemäß kippt sowas nicht mehr entscheidend. Z.B. die Altersstatistik OT ändert sich pro MOnat im Bereich von 10telprozenten. UNd 2 Minuten nach Schließung der Wahllokale stimmt ja auch immer schon alles bis auf 2 Prozent.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben