Wie sollte man seine Bühnenperformance gestalten?

  • Ersteller Rock Lady
  • Erstellt am
st...kann das echt nicht verstehen, warum das dann besonders toll sein soll, wenn einer einen Nebenjob als Comedian annehmen könnte. Es geht doch um die Musik, und wenn die mich umhaut, dann will ich auch nur noch mehr davon, Gebrabbel zwischen den Songs stört dann nur :redface:

Hab langsam den Eindruck, dass ich hier mißverstanden werde. Erst von Franzie das Wörtchen "rumgehampel", jetzt auf einmal "Comedian"? Darum geht es doch gar nicht bei "Performance"... man kann sein Werk auch völlig stumm und regungslos performen... aber auch das ist eine Form der Darstellung...

... trotzdem bin ich der Ansicht, dass es bei einem Live-Konzert um mehr als nur die Musik geht. Ausnahmen sind alle Volksmusik und Volksmusik-ähnlichen Live-Acts, wozu auch einge Arten von Metal, Punkrock und Ska gehören...
 
Ich meine mit Comedian einen Frontmann, dem der natürliche Humor angeboren ist, sowas ist eine nette Beilage zur Band, nichts weiter. Ich wollte da keine deiner Aussagen verdrehen. :)

Was mich an einem Livekonzert reizt ist immer die Technik dahinter, d.h. die Lautstärke und der Druck, durch die ich die Musik der Band ganz anders erleben kann, außerdem die Tatsache, dass die Band eben wirklich da steht und live spielt. Alles andere ist eine wirklich nette Beilage. Natürlich wäre es bei den "härteren" Musikrichtungen wünschenswert, wenn die Band sich zu ihrer Musik bewegen würde.
 
..und mein "rumgehampel" war auch nur eine scherzhafte übertreibung, sir antipasti. seien sie mal nicht so streng ;) hätt ich auch schreiben können "gepose", "coolness" was auch immer.. ja es gibt viele arten von frontmenschen und alle sind anders- dennoch sollten sie sich hauptsächlich darauf konzentrieren, dass der gesang sitzt.. da sind wir uns doch hoffentlich einig *?*
 
..und mein "rumgehampel" war auch nur eine scherzhafte übertreibung, sir antipasti. seien sie mal nicht so streng ;) hätt ich auch schreiben können "gepose", "coolness" was auch immer.. ja es gibt viele arten von frontmenschen und alle sind anders- dennoch sollten sie sich hauptsächlich darauf konzentrieren, dass der gesang sitzt.. da sind wir uns doch hoffentlich einig *?*

Aber sischer dat - und streng bin ich sowieso nie ;) ... das einzige, was ich anzumakeln hatte und habe, ist der Irrtum, "Perfomance" mit "posen", "hampeln" oder "coolness", "comedy" gleichzusetzen...

...da - dachte ich - sind wir wir uns schon lange einig... deswegen war ich verwundert, dass dieser Irrtum plötzlich wieder aufkam...
 
..hmm.. auch mit gepose und coolness versuchte ich nur ein begriff dafür zu finden, "wie der frontmensch sich auf der bühne gibt" .. also gut, bleiben wir einfach bei "ausstrahlung" ;) ..ok, die ist fast jedem publikum wichtig- aber der gesang geht vor. und nu hör ich auf hier :D
 
Also erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. In 15 Tagen ist es soweit. Ich habe mit meiner Band meinen ersten Gig und ich denke das ich ganz gut vorbereited bin. Ich werde denn nicht etwas erzählen, was ich nicht fühle, d.h. wenn ich es für richtig halte, etwas zu sagen tue ich es. Ich will nicht unnatürlich auf der Bühne wirken und möchte nur ich selbst sein.
Vielen Dank für eure Hilfen.
Es grüßt euch.....Die Rock Lady
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben