wie spiel ich das richtig ? =(

H
heavi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.07
Registriert
28.02.07
Beiträge
3
Kekse
0
Hi! also ich ich hab hier in einem stück diese Stelle vor mir:

........|---3---|
..E... S....S...S
15--14h-15p-14-

hammer on und pull off kenn ich nur weiß ich nicht so recht wie ich das hier spielen soll weil mir das bislang nur die kennzeichnung mit dem bogen, sprich 14 -> 15 und ein ho bzw po darüber, bekannt ist.

ich gehe mal davon aus das 14 gedrückt, die seite angespielt , auf 15 gehämmtert und dann im anschluss auch gleich der finger weggezogen wird von 15 also po.

...und für was steht das |---3---|??? :/

ich bitte um hilfe =(

vielen dank Voraus!
 
Eigenschaft
 
Hi!
also ich ich glaube die |--3--| kennzeichnet, dass die drei töne triolisch gespielt werden sollen. sagt dir das was?
das heißt dass du anstelle von 2 16tel Noten/ 8tel, was auch immer, 3 spielst. nur in der zeit wie du normalerweise die 2 töne spielst.
im endeffekt heißt das, dass du die 3 töne etwas schneller spielst als die anderen (lange rede kurzer sinn^^)

und das mit dem ho po: du schlägst erst die 15 an, dann die 14 -> dannach machst du ein hammer on auf die 15 und gleich dannach wieder ein pull off zur 14 zurück

hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen :)
viel spaß beim üben!
 
ja das sagt mir allerdings was vielen lieben dank =) !!!!
also soweit hab ichs nun kapiert !... bis auf ne winzige stelle *gg* und zwar versteh ich net ganz wie du "pull off zurück auf die 14" meinst.
drück ich da die seite noch im 15er? puh is das komplex ich hoff ich geh dir net auf die nerven ^^
 
Also bei dem "Pull off" auf die 14 hast du die 15er noch gedrückt und ziehst eben auf die 14 zurück... Ein ganz normales Pull off einfach spielen würde ich jetzt mal sagen...

also:
15 anschlagen und dann als triole gespielt:
14 anschlagen, Hammer on auf 15, Pull off auf 14

So würde ich das jetzt zumindest sehen.
 
Ganz einfach gesagt, spielst du den 15 Bund an, dann den 14. lässt den Finger auf dem 14 und hämmerst in den oben angegebenen Notenwerten auf den 15. Bund und lässt wieder los. Damit man das gescheit hört musst du halt die Pull-Off Technik verwenden.
 
vielen dank! ich habs verstanden :D ! dankeschön an alle !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben