wie spiel ich das richtig ? =(

von heavi, 28.02.07.

  1. heavi

    heavi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.07
    Zuletzt hier:
    2.05.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.02.07   #1
    Hi! also ich ich hab hier in einem stück diese Stelle vor mir:

    ........|---3---|
    ..E... S....S...S
    15--14h-15p-14-

    hammer on und pull off kenn ich nur weiß ich nicht so recht wie ich das hier spielen soll weil mir das bislang nur die kennzeichnung mit dem bogen, sprich 14 -> 15 und ein ho bzw po darüber, bekannt ist.

    ich gehe mal davon aus das 14 gedrückt, die seite angespielt , auf 15 gehämmtert und dann im anschluss auch gleich der finger weggezogen wird von 15 also po.

    ...und für was steht das |---3---|??? :/

    ich bitte um hilfe =(

    vielen dank Voraus!
     
  2. typhon

    typhon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    25.05.15
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    198
    Erstellt: 28.02.07   #2
    Hi!
    also ich ich glaube die |--3--| kennzeichnet, dass die drei töne triolisch gespielt werden sollen. sagt dir das was?
    das heißt dass du anstelle von 2 16tel Noten/ 8tel, was auch immer, 3 spielst. nur in der zeit wie du normalerweise die 2 töne spielst.
    im endeffekt heißt das, dass du die 3 töne etwas schneller spielst als die anderen (lange rede kurzer sinn^^)

    und das mit dem ho po: du schlägst erst die 15 an, dann die 14 -> dannach machst du ein hammer on auf die 15 und gleich dannach wieder ein pull off zur 14 zurück

    hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen :)
    viel spaß beim üben!
     
  3. heavi

    heavi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.07
    Zuletzt hier:
    2.05.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.03.07   #3
    ja das sagt mir allerdings was vielen lieben dank =) !!!!
    also soweit hab ichs nun kapiert !... bis auf ne winzige stelle *gg* und zwar versteh ich net ganz wie du "pull off zurück auf die 14" meinst.
    drück ich da die seite noch im 15er? puh is das komplex ich hoff ich geh dir net auf die nerven ^^
     
  4. dusty7

    dusty7 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.06
    Zuletzt hier:
    9.02.15
    Beiträge:
    566
    Ort:
    Kirchenthumbach
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    384
    Erstellt: 01.03.07   #4
    Also bei dem "Pull off" auf die 14 hast du die 15er noch gedrückt und ziehst eben auf die 14 zurück... Ein ganz normales Pull off einfach spielen würde ich jetzt mal sagen...

    also:
    15 anschlagen und dann als triole gespielt:
    14 anschlagen, Hammer on auf 15, Pull off auf 14

    So würde ich das jetzt zumindest sehen.
     
  5. juan

    juan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    17.10.07
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    116
    Erstellt: 01.03.07   #5
    Ganz einfach gesagt, spielst du den 15 Bund an, dann den 14. lässt den Finger auf dem 14 und hämmerst in den oben angegebenen Notenwerten auf den 15. Bund und lässt wieder los. Damit man das gescheit hört musst du halt die Pull-Off Technik verwenden.
     
  6. heavi

    heavi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.07
    Zuletzt hier:
    2.05.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.03.07   #6
    vielen dank! ich habs verstanden :D ! dankeschön an alle !
     
Die Seite wird geladen...

mapping