Wie spiel ich das?

H
Hamb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.13
Registriert
04.07.04
Beiträge
101
Kekse
0
Ort
Ulm
Huhu,

eine Stelle in Closure von Opeth stellt mich vor nem Problem, da ich das nich wirklich sauber hinkrieg und auch nur ne Ahnung hab wie man das spielen könnte. Gemeint is folgendes:

g-|-----------------
D-|-------0---------
A-|--- 4 ---- 4------
E-|-0 6 ------ 6 0---

Das Problem is, dass es sehr schnell gespielt wird (das sind im Stück 16tel Triolen bei 85bpm) und dabei jeder Ton angeschlagen wird. Momentan behelf ich mir damit so:

g-|--------------------
D-|--------------------
A-|------4h5p4--------
E-|-0h6 -------- 6h0---

Ss aber nich so das Wahre.
Ich denk mir, dass man den ersten Ton durch nen Aufschlag und den zweiten durch nen Abschlag spielt und dabei dann die A- und die D-Saite noch mitnimmt und danach mit dem Plek wieder zurück geht und bei der E-Saite wieder nen Wechselschlag macht. Das alles dann natürlich im richtigen Rhythmus.
Das Problem is, dass ich das so wie ichs oben beschrieben hab nich annähernd hinkrieg. Gibts da ne andere Methode das zu spielen oder is dabei nur Übung angesagt?

So ein langer Text für so ein kleines Problem ... naja :D
Hoffe mir kann wer helfen.


Gruß



PS: spiel seit 20 Monaten falls es interessiert
 
Eigenschaft
 
Hamb schrieb:
g-|-----------------
D-|-------0---------
A-|--- 4 ---- 4------
E-|-0 6 ------ 6 0---

Mit Sweeping kannste das gut hinkriegen. Also die erste 0 als Alternate Picking Upstroke und dann die 6,4 und 0 als seeping durchspielen und wieder hochziehen. Muss mann halt üben...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben