Wie spiel ich das ?

  • Ersteller BlackWit
  • Erstellt am
BlackWit
BlackWit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.06
Registriert
04.04.05
Beiträge
159
Kekse
7
Ort
Krefeld
Moin ...
Ich habe keine Ahnung wie ich das Spielen soll ...

I-----------------
I-----------------
I-------0------2--
I----0--2------3--
I-3---------3----- .........

Soll ich die rot markierten seiten gleichseitig anschlagen oder nacheinander oder wie soll das gehen ?

Danke schonmal
Gruß BlackWit
 
Eigenschaft
 
Alles was in Tabulaturen übereinander geschrieben steht wird auch zusammen gespielt.
 
Alle noten was übereinander stehen werden gleichzeitig angeschlagen.
Und alle noten die nacheinander stehen werden auch nacheinander gespielt.

Ich hab in nem anderen Thread mitgekriegt das du es mit akkorden nicht so hast aber das wird schon du musst nur jeden Tag üben auch wenns keinen Spaß macht.
Sobald du mal ein Lied mit ganz mit Akkorden spielen kannst dann gibt das einen unglaublich Motivationsschub, glaubs mir :)
 
jupp genau. zusammen anschlagen.

Öhm sach ma von welchem Lied ist der Ausschnitt, irgendwie kommt mir das (auch wenns verdammt kurz ist) bekannt vor.
 
BlackWit schrieb:
I-----------------
I-----------------
I-------0------2--
I----0--2------3--
I-3---------3----- .........
bob marley - redemption song intro ??

äh ja, meine vorredner habens dir ja schon gesagt, die saiten gleichzeitig anschlagen...
 
Ja is der Redemption Song ...
 
|-3---3-------3-------3---3---3---|-0---0-------0-------0---0---0---|
|-0---0-------0-------0---0---0---|-0---0-------0-------0---0---0---|
|-0---0-------0-------0---0---0---|-0---0-------0-------0---0---0---|
|-0---0-------0-------0---0---0---|-2---2-------2-------2---2---2---|
|-2---2-------2-------2---2---2---|-2---2-------2-------2---2---2---|
|-3---3-------3-------3---3---3---|-0---0-------0-------0---0---0---|


In welcher Geschwindigkeit muss ich das spielen ? Wo liest man das ab sofern es in Tabs steht ?

Danke
Gruß BlackWit
 
Bei Tabs steht das Tempo meist am Anfang oben irgendwo. Aber oft steht keine Tempoangabe dabei. Du musst den Song dann gut kennen um es nach spielen zu können.

Besorg dir doch Guitar Pro 4. Da kan man ganz einfach Songs tabben und man kann sich auch Fiels dafür runterladen. Außerdem kann du da die Songs abspielen lassen und sogar langsamer und schneller machen.
 
Genau Redemption Song :) Ah der is so goud!

Spiel am besten mitter ´CD mit, so schwer isses nicht..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben