Wie spielt Barney das?

M
myalex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.14
Kekse
41
Hallo

Hab hier eine Interessante Doku über Gitarrenbau gefunden.

Zum Schluss spielt Barney (Spider Murphy Gang) die Gitarre, glaub es ist Schickaria.

Wollte das nachspielen, aber irgendwie komme ich mit dem Rhythmus nicht klar.

Am Anfang spielt er ja Em und bendet das G und dann macht er den Rhythmus mit abgedämpften schlägen.

Kann mir wer erklären wie man das macht, bzw. auf was man achten soll? Rhythmisch bin ich noch nicht gut drauf trotz 6 Jahre Gitarre (jetzt muss ich das mal lernen)

p.S wer sich nicht das ganze video anschauen will .. Ab 10:30 spielt er die Gitarre

lg. alex

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt keine Gitarre zur Hand, aber das müssten am Anfang 2 Achtel sein und den Rest spielt er Triolisch. Aber nicht die vollen Triolen, sondern er lässt immer mal eine Note aus oder spielt sie als Ghostnote. Wie und wann genau müsstest du mal raushören.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist nen ziemlicher zügiger Shuffle-Rhythmus wenn mich meine Ohren nicht täuschen.
Das Bending ist nen Auftakt als Viertelnote dann lässt der die Leersaite ne Viertel stehen und geht dann in den Shuffle über und spielt den Akkord auf den Beat und einmal Offbeat.
Habs dir mal fix aufgeschrieben.

rhythm.gif

Spielen ist ganz einfach, man muss bloß erstmal das Gefühl für den Shuffle haben. Dann greifste immer Abwechselnd den Akkord Onbeat und Offbeat und ansonsten abstoppen.

Edit: Habs in den Noten vergessen, da muss natürlich noch diesen Triolen-Feel Zeichen drüber.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey Danke Leute!

Echt tolle dieses Forum hier ;)

lg. alex