Merlin
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.05.25
- Kekse
- 4.058
Frage - was oder wie greift man D9?
- Eigenschaft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wer sich intensiver für dies Thema interessiert und diesbezüglich Anfänger ist, sollte mal in den Band „Jazzakkorde auf Tasten und Knöpfen“ von Haas gucken. Dort wird man solide in die die Thematik eingeführt- theoretisch und praktisch. Ich spreche aus eigener Erfahrung und arbeite mich gerade Schritt für Schritt in dem Band vor. Anstrengend, aber für mich ein echtes Abenteuer.wenn von D9 die Rede ist, dann ist normalerweise ein Jazz-Akkord gemeint. Und wenn das so ist, dann wird der Dmaj-Akkord um den 9er erweitert und nicht der D7.
Guter Tipp und und prinzipiell gebe ich dir Recht. Aaaaaber - jazztechnisch bin ich blutiger Anfänger und versuche jetzt den Faden, der mich vielleicht/ irgendwann zur Jazzinterpretation führt, in die Finger zu kriegen. Es erinnert mich ein bisschen an das Erlernen einer Sprache, und da sind Grammatik und Vokabeln am Anfang nicht das Schlechteste. Viele hören zu und legen dann los - das hat bei mir noch nie funktioniert. Ich habe fast den Eindruck, das könnte ein neuer Thread werden: Wie lernt man Jazz auf dem Akkordeon spielen? Was meinen die Mods?Wenn nicht dann Alternativen ausprobieren.
Im Jazz zählt die Interpretation und der sound mehr als das Stück selbst.
just 5 cents
1 mit dem Blues,Wie lernt man Jazz auf dem Akkordeon spielen?
Tygge, dann leg doch den Thread an. Es hindert dich niemand daran und ich habe schon den Eindruck, dass da etwas gehen könnte.ch habe fast den Eindruck, das könnte ein neuer Thread werden: Wie lernt man Jazz auf dem Akkordeon spielen? Was meinen die Mods?