wie spielt ihr das ?

X
Xmetal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.11
Registriert
20.10.08
Beiträge
75
Kekse
0
hey leute

mich würde mal interessieren wie ihr bei dem Beispiel das tremolo picking ( 888877777777) mit up oder downstroke beginnen würdet? Etwa 185 bpm

ich spiele sowas meistens dann mit upstroke beginnend bei dem tremolo picking, weil ich vorher bei den 0-stellen zwecks sound meistens downstrokes mache..... fällt das total schwer dann bei dem beispiel dann richtig das trillern zu treffen wenn ich auch mit downstroke das tremolo picking mache

hier das Bsp.:

-------------------------------------------------------------- ----D
-------------------------------------------------------------- ----A
------------------------------------------------------------------- F
--------------------------------------------------------------------C
-------8-----7-----5-----5--------8-8-8-8-7-7-7-7-7-7-7-7--- G
-0-0-----0-----0-----0------0-0--------------------------- ----C


ich winkel das plek beim shredden immer ein bisschen an, dass es etwas schräg ist, also nicht parallel.... frage ist nur da ich meine hand verschieben muss um die g-saite trillern zu können und nicht die saite ausversehen abzudämpfen, ob das vllt der grund is, warum es mir auf dem ökonomischen weg mit upstroke besser gelingt.

verschiebt ihr eure hand auch oder hebt ihr sie nur an um die g-saite seperat zu spielen?

Also jetzt sagt mal wiei hrs machen würdet vom gefühl her?

greets
 
Eigenschaft
 
ich winkel das plek beim shredden immer ein bisschen an, dass es etwas schräg ist, also nicht parallel.... frage ist nur da ich meine hand verschieben muss um die g-saite trillern zu können und nicht die saite ausversehen abzudämpfen, ob das vllt der grund is, warum es mir auf dem ökonomischen weg mit upstroke besser gelingt.

verschiebt ihr eure hand auch oder hebt ihr sie nur an um die g-saite seperat zu spielen?

Also jetzt sagt mal wiei hrs machen würdet vom gefühl her?

greets

Ich glaube,keiner hat kapiert,was du damit meinst :D Wie meinst du das mit dem heben?Vielleicht hab ich's ja doch richtig verstanden.
Also ich würde die 888877777777 mit nem Abschlag am Anfang spielen,ich alterniere eigentlich nur bei Soli.
Und ich verschiebe die Hand minimal,so,dass die tiefe C-Saite (na gut,bei mir ist's E,aber kommt ja auf dasselbe raus) während des 8888 Dings durch den fetten Fleischteil am Daumen gedämpft wird.Zusätzlich verwende ich den Mittelfinger und lege ihn leicht auf die tiefe Saite,falls das mit dem Daumen nicht ganz klappen sollte.Allerdings können so Harmonics entstehen,naja,immer noch besser als den lauten Ton des 6.Bunds der C-Saite hören zu müssen :D
Allerdings ist das nicht einfach bei dem Tempo.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben