Wie spielt man 16-tel bei Akkorden?

von I got Balls!, 14.07.07.

  1. I got Balls!

    I got Balls! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.07
    Zuletzt hier:
    5.09.08
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.07.07   #1
    Wie funktioniert das? Mit einem Wechselschlag? Aber dann hört sich das immer merkwürdig an. Ich würde mich über Antworten freuen. :great:
     
  2. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 14.07.07   #2
    ja klar mit wechselschlag ^^
    mit downstrokes gehts ja wohl schlecht

    meinste grad irgend n bestimmtes lied?
     
  3. dingldangl

    dingldangl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    27.09.10
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 14.07.07   #3
    vielleicht mal ein weicheres plek benutzen?
     
  4. PopeOnDope

    PopeOnDope Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    16.09.08
    Beiträge:
    243
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    78
    Erstellt: 14.07.07   #4
    wahrscheinlich meint der threadersteller, dass die upstrokes anders klingen als die downstrokes, auch was die anschlagsstaerke betrifft.

    empfehlenswert ist es, dafür zu sorgen, dass die downs genauso laut klingen wie die ups. bei langsamem tempo beginnen und dann langsam steigern.
    wuerd mit dem akkordgrundton beginnen. wenn das sauber und regelmaessig sizt, die quinte mit hinzunehmen.
     
  5. Atrox

    Atrox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.05
    Zuletzt hier:
    14.12.15
    Beiträge:
    3.623
    Ort:
    Graz, AT
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    5.511
    Erstellt: 16.07.07   #5
    es kommt darauf an wie schnell das stück ist. wenn ich 16tel auf 40bpm spiele, kann ich noch locker mit abschlägen spielen. wenns zu schnell is, einfach mit wechselschlag.
    kommt halt auch drauf an, was für musikrichtung du spielst. bei metal-powerchords sind downstrokes wohl nicht verkehrt, da kräftiger und härter. bei nem popsong oder country,... wechselschlag
     
Die Seite wird geladen...

mapping