Wie spielt man das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pete19
Pete19
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.22
Registriert
22.10.06
Beiträge
285
Kekse
90
Ort
Berlin
Hallo,

vom Solo von Rainmaker (Iron Maiden):

E -15h-17p-15--15-17-18-17h-18p-17-15-17-17p-15---15h-17p-15----15h-17p-15.......
B --------------18-----------------------------------------18--------------18--------------.......

Und so ähnlich weiter - in recht hoher Geschwindigkeit. Würdet ihr den 18ten Bund auf der B-Saite mit dem kleinen Finger greifen und die Hammer-Ons und Pull-Offs auf der E-Saite mit Zeige- und Ringfinger spielen oder den 18ten Bund mit dem Ringfinger greifen und die Hammer-Ons und Pull-Offs mit Zeige- und Mittelfinger spielen? Letzteres finde ich leichter, ich weiss aber nicht, ob es die übliche Spielweise für solche Riffs ist.

Grüße und danke,

Pete
 
Eigenschaft
 
Ich würde Zeigefinger (15.), Ringfinger (17.) und kleinen Finger (18.) nehmen, und das jeweils für beide Saiten.
 
Hallo,

ich würde wohl auch die erstere Variante bevorzugen,
aber das sollte dir relativ egal sein ;)

Wenn man sich Fingersätze bildet/sucht sollte man nach möglichkeit danach gehen was man
selbst bevorzugt, eine "übliche Spielweise" gibt es da eigentlich nicht.

Viel Erfolg!

Gruß Mr. H
 
Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.

Grund: Kein aussagekräftiger Titel.
( Interessanter Thread: Warum aussagekräftige Threadtitel? )

Bitte sende einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu, um den Thread wieder zu öffnen.

Das Moderatoren-Team

Nach dem Einreichen eines ordentlichen Threadtitels werde ich den Thread in das entsprechende Sub verschieben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben