Wie spielt man das am besten?

von Guitarman2005, 07.07.08.

  1. Guitarman2005

    Guitarman2005 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    16.07.08
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 07.07.08   #1
    -------------------------------------------------------------|
    -------------------------------------------------------------|
    -14p-12----12-17p-12----12-17p-12----12-16p-12-----|
    ---------14-------------14-------------14-------------14--|
    -------------------------------------------------------------|
    -------------------------------------------------------------|



    wie würdet ihr das spielen?
    ich lasse meinen zeigefinger auf dem 12. bund, greife mit ringfinger (14.bund) bzw. kleinem finger (16. und 17. bund) die g-saite und mit dem mittelfinger die d-saite.
    beim anschlagen mache ich einen aufschlag auf der g-saite, dann den pulloff und dann 2 abschläge.
    jetzt hat mir aber jemand gesagt, ich soll da keine 2 abschläge nacheinander machen. wie würdet ihr das anschlagen und greifen?

    bin für alle tipps dankbar!
     
  2. Darthie

    Darthie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    576
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    504
    Erstellt: 07.07.08   #2
    Mir käme es komisch vor, mit einem Aufschlag anzufangen. Also finge ich mit einem Abschlag an.

    Ich würde es so greifen und anschlagen, wie es für mich bequem ist und wie es gut klingt.
    Eventuell auch mit zwei Abschlägen nacheinander. Ist ja nicht verboten...
     
  3. -Silence-

    -Silence- Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    20.02.15
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Haiger
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    4.952
    Erstellt: 07.07.08   #3
    Hallo,

    bei so einem ungenauen Threadtitel muss ihn jemand anklicken um erst zu erfahren worum es hier geht und über die Suchfunktion lässt sich es sich so nicht wieder finden. Am besten Du schickst einem Moderator einen aussagekräftigen Titel und das richtige Subforum wäre Tabs & Spieltechniken (kann verschoben werden von Mods). In Deinem Fall, um was es sich hier für ein Stück (Interpret, Titel) handelt. Ein guter Tipp: Am besten für die Zukunft merken. ;)

    Du hast einen Finger auf dem 14. Bund und auf dem 12. Bund. Dann ziehst Du den Finger der auf dem 12. Bund liegt schnell weg und dann hast Du Dein Pull Off. Mit den anderen verhält sich das genauso und der restliche Fingersatz sollte eigentlich kein Problem sein. In der Regel fängst Du immer mit einem Abschlag an. Wende im Allgemeinen den Wechselschlag (Ab, Auf, Ab, Auf usw.) an und es gehört zu den Grundtechniken die man können sollte.

    Grüße

    -Silence-
     
  4. Guitarman2005

    Guitarman2005 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    16.07.08
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 07.07.08   #4
    jo, hätte vllt noch dazuschreiben sollen, dass es aus dem sweet home alabama solo ist... wobei das für das problem eigentlich wenig zur sache tut, mir könnte ja auch jemand helfen der das solo nicht kennt...

    wie ein pulloff funktioniert weiß ich auch. ich wollte halt nur, dass das vllt mal jemand kurz ausprobiert und mir sagt, nach welchem anschlagschema er da vorgehen würde...hab schon probiert einfach wechselschlag durchzuziehen, aber irgendwie rutsch ich dann immer wieder da rein dass ich 2 abschläge nacheinander spielen, deswegen wollt ich halt wissen ob das andere vllt auch so machen
     
  5. philipp214

    philipp214 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.08
    Zuletzt hier:
    18.07.09
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.07.08   #5
    spiel es am besten so wie es für dich am besten is (i würds auch mit abschlag spielen)
     
Die Seite wird geladen...

mapping