Wie spielt man diese Griffe?

  • Ersteller Cypher2Kill
  • Erstellt am
Cypher2Kill
Cypher2Kill
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.14
Registriert
12.02.08
Beiträge
135
Kekse
93
Mit Sicherheit wurde die Frage schonmal gestellt aber bei zich 1000 Beiträgen fällt es mir manchmal (auch mit der SuFU) schwer was zu finden deshalb die Frage:

e|--------------------------------------|
B|--------------------------------------|
G|--------------------------------------|
D|-15-14-14-12-12-10--15-14-14-12-12-10-|
A|--------------------------------------|
E|-13/12-12/10-10/8---13/12-12/10-10/8--|

WIE spielt / greift man diese Griffe (haben die Namen?)

Ich kann das greifen wie und mit welcher Gitarre ich will, es klingt immer unsauber oder komisch oder so wie es nicht soll. Zupfen wirds ja wohl nicht sein und auch wenn ich die A Seite abdämpfe hör ich trotzdem immer noch Geräusche von der Seite raus deshalb weiß ich einfach nicht, wie ich diese "lass die Seite dazwischen aus"- Griffe gescheit anspiele :/

Weiß nicht, obs an mir oder meinem Equipment liegt^^
 
Eigenschaft
 
Ich kann das greifen wie und mit welcher Gitarre ich will, es klingt immer unsauber oder komisch oder so wie es nicht soll. Zupfen wirds ja wohl nicht sein

Entweder hörst Du die abgedämpfte Saite leicht, oder Du zupfst... :)

Hast Dir also die Antwort selbst gegeben.


Gruß

Edit: Was spricht gegen das zupfen?
 
Das sind Oktaven und dafür gibts drei Arten zu spielen:

Zupfen: Du zupfst die beiden Saiten einzeln, leider keine Option bei schnellen Songs oder wenn du mit Plek spielst

Chicken Picking: Du schlägst die (Tonmässig) tiefere Saite mit dem Plek an und zupfst die andere mit einem Finger der nicht mit dem Plek beschäftigt ist.

Strummen: Einfach das dazwischen liegende dämpfen, dass man die mittlere Saite dabei so perkussiv hört ist normal.

Also nein liegt weder an dir noch an deinem Equip, ist einfach so.

Hoffe ich konnte dir helfen
Lg Georg
 
Ooookay, danke =)

hab sowas nämlich in vielen tabs drin und irgendwie klingt das auf den Songs immer alles so perfekt und wenn ich nachspiele klingt's nach allem aber nicht nach "GUT".

Zupfen liegt mir nicht und is auch bei Rock / MetalSongs ein wenig schwierig (bezügl. Geschwindigkeit) und die Hühnchentechnik klingt auch nicht sonderlich einfach.

Muss ich mich wohl einfach mit abfinden :rolleyes:
 
Kommt halt drauf an, bei manchen Gitarren hört man die gedämpfte Saite mehr, bei manchen weniger,
is halt unterschiedlich

mfg Georg
 
Zupfen: Du zupfst die beiden Saiten einzeln, leider keine Option bei schnellen Songs oder wenn du mit Plek spielst

Strummen: Einfach das dazwischen liegende dämpfen, dass man die mittlere Saite dabei so perkussiv hört ist normal.

http://www.youtube.com/watch?v=LFvqmIi9Ymc
Man kann schon ganz schön abartig schnell Zupfen oO Notfalls ja auch mit verschiedenen Fingern die selbe Saite.
Würde aber auch 'strummen'.
 
:eek: Der kann echt abartig schnell zupfen, was da an Übung und Erfahrung gebraucht wird...
 
:eek: Der kann echt abartig schnell zupfen, was da an Übung und Erfahrung gebraucht wird...

und selbst das alleine reicht nicht aus, wird nicht jeder mit viel Fleiß so abgehen, nur die Auserwählten :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben