Wie spielt man diesen komischen Ton?

  • Ersteller DarkspY
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DarkspY
DarkspY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.22
Registriert
01.03.06
Beiträge
184
Kekse
452
Ort
Berlin
Hallo erstmal,
Ich spiele seit etwa 5 Monaten E-Gitarre bisher ohne Lehrer, weil ich in den ALpen Zivi mache. Besitze ein Line 6 Pod XT Live, weil ich ja genug Geld verdiene. :screwy:
Mir ist aufgefallen, dass meine Lieblingsbands "Killswitch Engage" und in diesem Fall "Black Label Society" mit Zakk Wylde immer wieder diesen Triller-Effekt benutzen oder was es auch ist. Es handelt sich um einen ca. 2 Sekunden-Ausschnitt und dürfte wohl legal postbar sein. :) Bitte sagt mir, was es (das am Ende) ist und wie man es spielt!



Vielen Dank!!!
DarkspY
 
Eigenschaft
 
Hi und willkommen im Forum :)

Hui, das ist die Spieltechnik, die jeder Metal-Anfänger gerne spielen möchte ;)
Das nennt sich artifical Harmonic oder auch pinch Harmonic und es gibt n der Suchfunktion hunderte Threads dazu :D

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=52498

Gibt einfach mal die Begriffe in die Suchfunktion ein :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben