Starter Equipment Entscheidungshilfe (etwa bis 500€) + Lernmethodenfrage

  • Ersteller caedezz
  • Erstellt am
caedezz
caedezz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.20
Registriert
06.02.20
Beiträge
12
Kekse
0
Guten Morgen zusammen,

entschuldige mich für ein weiteren Thread dieser Sorte, auch wenn meine Fragen bestimmt schon gestellt wurden und ich mir auch in diesen Threads Eindrücke und Empfehlungen zum Thema abgeholt habe, aber ich wollte ein paar Fragen noch individueller auf mich beziehen.

Ich bin entsprechend kompletter Anfänger in Sachen Gitarre, bzw. Musik im Allgemeinen, fand Noten damals in der Schule die Hölle was mich davon abgehalten hat das in irgendeiner Form weiter zu verfolgen.
Da ich gesehen habe dass es oftmals eine Rolle spielt welche Musik man hört, also im Endeffekt dann irgendwann spielen möchte - mein Musikstil ist mittlerweile relativ breit, für meine Verhältnisse - da ich als relativ reiner Metalhörer angefangen hatte.
Der Stil ist immernoch hauptsächlich rockig gehalten geht aber auch über normalen Rock, Softrock, Hardrock bis hin zu natürlich immernoch Metal, besonders Melodic Death Metal.
Bands beispielsweise von Stone Sour bzw. alles von Corey Taylor über Seether, Staind, auch Linkin Park natürlich (der ganze 2000er Rock), System of A Down, natürlich Tool, Killswitch Engage, Five Finger Death Punch, Machine Head , Black Label Society ... könnt ich noch endlos mehr aufzählen, geht in viele Richtungen - selbst Pop Rock bzw. Pop je nachdem wie mans nennen möchte geht in gewissen Maßen bzw. möchte ich zumindest in gewisser Art zumindest die Möglichkeit haben nachahmen zu können (Westerngitarren / Lagerfeuer Sound nenn ichs mal) Priorität bleibt natürlich Rock, Metal.
Wenn man mich nach dem Vorbild Gitarristen fragen würde, wäre ich vermutlich bei Zakk Wylde.

1. Frage Lernmethode