Wie spielt man diesen Riff?

  • Ersteller ElCielo
  • Erstellt am
E
ElCielo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.11
Registriert
03.05.06
Beiträge
43
Kekse
0
Hallo Leute,

eine kleine Frage zu folgendem kleinen Riff:
Wie würdet ihr den spielen (ich beziehe mich vor allem auf den mittleren Teil)?


lick.png


ich hab irgendwie Probleme, das Hammer-On von 2 auf 4 zu machen und gleichzeitig mit der 4 auch die X55 zu spielen. Gibts da irgendeinen Trick? ;)

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Moin Elcielo,

wenn du halt deine Finger soweit auseinander bekommst dann die beiden im 5. Bund mit dem kleinen Finger und die 2 mit dem Zeigefinger und den Hammer on mit dem Mittelfinger.
Wäre für mich jetzt am sinnvollsten.

Grüße

Baalsen
 
mit dem Zeigefinger das Fis am anfang spielen und mit dem mittelfinger nen slide von E zu fis (mit hammer on find ich das zu umständlich :D), liegenlassen und gleichzeitig mit dem finger die g saite muten und mit ring und kleinen finger a und e auf den hohen saiten. dann nen zeigefinger slide zum 7. Bund und das C am ende mit dem mittelfinger

so würd ichs spielen

Hoffe das war verständlich :rolleyes:
 
Hehe, nach ein bisschen üben krieg ich jetzt beide von euch vorgeschlagenen varianten hin - allerdings mit einer kleinen Modifikation: beim Hammer-On von E auf Fis nutze ich das E und den "5xx"-Teil als Vorschlagnoten...klingt so auch eher nach dem, wie's auf der CD zu hören ist (ist nen Teil aus Foxey Lady). Vielen Dank euch =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben