Wie spielt man offene Pull-Offs?

  • Ersteller Born Beyond Birth
  • Erstellt am
Born Beyond Birth
Born Beyond Birth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.17
Registriert
23.11.14
Beiträge
68
Kekse
0
Hallo,

kleine frage:

E|---------
B|-------------
G|-------------
D|5h7p5p0--- --> wie würdet ihr diesen offenen pull off am ende spielen, ohne aus versehen die g-saite zu spielen.
A|-------------
E|--------------

Also mein problem ist:

Wenn ich normale pull-offs spiele dann dämpfe ich die saiten die unter der gespielten saite sind, sodass ich nicht aus versehen anspiele.

aber wenn ich ein offenes pull-off mache dann ich nicht mehr mit demzeigefinger der greifhand dämpfen, wodurch ich beim " p0 " immer die g-saite
anspiele.

I-welche tipps / tricks ???

Danke im voraus

BBB
 
Eigenschaft
 
Du darfst halt den Zeigefinger nicht ganz vom Griffbrett wegziehen sondern mit ihm auf der g-Saite liegen bleiben, so hast du sie dann gleich abgedämpft.
 
Vielleicht indem Du eher seitlich wegziehst="pull-off"st und dabei mit dem Zeigefinger, der vom 5. bund kommt die G-Saite nur dämpfst und nicht anspielst.

EDIT: Genau, Ich war nicht schnell genug.
 
Genauso wie mein vorredner geschrieben hat, ansonsten hilft da echt nur üben üben üben, leider ;-)
Ich warte immer noch darauf das der Matrix-Stecker bei allen installiert wird und man so lernen kann ;-)
 
danke für die antworten

aber wie soll ich den seitlich pull-offen?

ich muss doch nach unten ziehen um einen klang zu erzeugen?
 
Ich denke er meinte auch nach unten. Kommt halt drauf an von wo man die Gitarre betrachtet ;)
 
Ja klar, in Richtung G-Saite. Also seitlich im Sinne des Griffbretts. Wenn man also die Gitarre normal im Stehen betrachtet, nach unten zum Erdboden hin.
 
aber das mach ich ja...deswegen treffe ich ja die g-saite?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
nagut das mit dem abdämüfen der g-saite probiere ich mal !

fettes Danke!
 
Anstatt den Finger auf der g-Saite zum Dämpfen landen zu lassen, kannst du den Pull Off auch mehr "nach außen" ausrichten. Der Finger fliegt dann beim Abziehen nicht weit nach unten Richtung g-Saite, sondern hebst du den Zeigefinger vom Griffbrett hoch und klappst die Fingerspitze dabei so ein, dass noch ein schön klingender Pull Off entsteht.
In Worten schwer zu beschreiben, aber hoffentlich verständlich. Falls nicht und du dich für die Technik interessierst, mache ich ein, zwei Fotos dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ja fotos wären echt nett! danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben