Wie stecke ich ein eckiges Schwein in ein rundes Loch? (Firewire/USB)

  • Ersteller showitevent
  • Erstellt am
showitevent
showitevent
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.14
Registriert
29.03.10
Beiträge
157
Kekse
877
Moin zusammen,

ich machs mal kurz:

Ich habe ein Protools DIGI002 als Pult mit Protools 9. Die Kiste hat nur eine Firewire Schnittstelle.
Mein Rechner (ein Notebook SONY VAIO) jedoch hat nur USB2 und USB3.

Wie steck ich den Mist jetzt zusammen?


Gruß Joe
 
Eigenschaft
 
Gar nicht. Es sei denn, dein Notebook hat auch noch einen PC Cardbus bzw Express card Slot. Dann könntest du dort eine passende Firewire Karte einschieben.
 
Oder eine externe Karte Firewire auf USB.
 
Das Notebook hat keinen Cardbus leider.... Mal ganz davon abgesehen, dass ich für die Maschine 1900 Euro bezahlt hab....

Ich hatte damals beim Kauf keine aktien an Firewire. Und einen USB auf Firewire adapter scheint es nicht zu geben....
 
Es gibt wohl Firewire-USB-Adapter, die funktionieren aber nur mit bestimmten Videokameras. Bei allen anderen Geräten kann es zur Zerstörung der Schnittstellen kommen. Also Finger weg davon!

Banjo

P.S. Der Threadtitel ist zwar lustig, ich hab mir aber trotzdem erlaubt, den etwas aussagekräftiger zu erweitern. Bitte in Zukunft selber darauf achten, dass man am Titel so ungefähr sieht, um was es geht. Um Schweine geht's hier ja nicht;)
 
Danke Banjo! Unterstütze ich voll und ganz :great:
Werde ich drauf achten.

Bezüglich der dubiosen Kabel:

Das war mir schon klar. So völlig ohne Wandler kann das auch nischt werden. Ich wundere mich nur, warum solch ein Teil nicht auf dem Markt erhältlich ist.

Ich komme nicht drum herum, das Protools oder den Rechner abzustoßen...

Joe
 
Ich wundere mich nur, warum solch ein Teil nicht auf dem Markt erhältlich ist.

Firewire beruht darauf, dass der Transfer auf dem Kabel direkt auf den Hauptspeicher des Computers durchgreift, das ist mit USB nur schwer zu emulieren.

Banjo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Schöne Sch**** :)

=== Das machst Du mal lieber im Flohmarkt... Banjo ===

Gruß
 
Ich würde dieses Thema gerne nochmal aufgreifen, da ich das gleiche Problem Habe aber es ja inzwischen USB3 und HDMI gibt. Wie sieht es damit aus? Ist jemand schlauer?
 
USB3 und HDMI gab es auch schon, als der TE dieses Thema erstellt hat.

Da kann man nur in der Richtung schlauer werden, dass man einsieht, dass es eben einfach nicht geht.

Clemens
 
Thunderbolt würd gehen.
Also FW Gerät --> FW auf TB Adapter --> TB-Computeranschluss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben