Wie stelle ich meinen AMP für Porcupine Tree Live sound ein?

Fannon
Fannon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.10
Registriert
12.02.05
Beiträge
530
Kekse
151
Ort
Regensburg
Schon wieder so ein, -wie bekomme ich diesen Sound hin- Thread. Mir gehts aber nicht ums nachmachen, nur hat es mir dieser Sound angetan und ich würde gerne wissen wie man da hinkommt.

Hier 2 Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=_v8CFSqZpDE
http://www.youtube.com/watch?v=xj-gB...eature=related

Musikalisch eine der besten Bands die ich je gehört habe!

Mein Bass ist ein FAME MM 400
( http://www.amazona.de/index.php?arti...file=2&page=26 )
Als Bassverstärker hätte ich einen Roland-Cube, aber meistens spiele ich über POD-Farm und benutze den Cube nur live als Monitor (Bässe abgesenkt, die fährt dann die PA). Bei beiden habe ich ja recht viele Einstellmöglichkeiten.

Finde es ziemlich schwierig einen gut warmen und drückenden Bass einzustellen, der dann nicht wieder alles zuwummert..

LG und Danke schonmal
Simon
 
Eigenschaft
 
sorry für ot:

sehr geile Band, kannst du mir für den Einstieg ein Album empfehlen??
 
In diesem Thread habe ich einen Amp für den PT Sound gesucht, leider kams mir finanziell dazwischen ;)

Ich hab im Musikladen dann mal den Hartke 3500 ausprobiert, mitten betont und die Röhre eingestellt, das gefiel mir schon ganz gut in diese Richtung. Dieser mittig-defenierte Sound kommt auch defenitiv vom EBS HD 650, da wird der Hartke nicht mithalten können. Dein Roland kann ja schon den Sound schon recht neutral wiedergeben, wenn ich mich nicht irre. Viel kommt da natürlich auch aus dem Bass (Music Man Bongo in diesem Falle) von Colin, außerdem hat er mal die komplette Palette an EBS Effekten vor sich zu liegen, da können viele Faktoren eine etnscheidende Rolle geben.

Du kannst ja versuchen, an den Sound ranzukommen, aber kopieren wirst du ihn wohl nicht können, will ich meinen.
 
Album kann ich leider nicht empfehlen, aber auf Youtube gibt es glaube ich 15 Videos in HQ von diesem Live-Konzert. Und der Live-Sound von denen ist echt richtig gut!

Ja.. gut, nen richtig guten Sound wird man bei billigem EQ natürlich nicht kriegen.
Kopieren will ichs auch nicht 100%, hab ja nicht vor zu covern ;)

Also Adam&Eve kann ich als Bass-Verstärker in Pod-Farm auswählen. Mit diesen Modeling-Programmen ist man ja recht flexibel. Hab schon versucht etwas in diese Richtung den Sound zu drehen, aber es ist wirklich nicht so einfach.

Das sind ja viel die Tief-Mitten, die da betont sind oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben