Wie steuere ich einen Moving Head am Besten?

  • Ersteller H&FvaTec
  • Erstellt am
H
H&FvaTec
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.11
Registriert
13.08.11
Beiträge
1
Kekse
-36
Soo also ich bin anfänger auf dem gebiet DMXsteuerung und möchte mal wissen wie ich meinen Moving head am einfachsten und am günstigsten über dmx steuern kann
meine fragen Lichtmixer oder Pc. wenn Mixer welcher und wenn pc dann welche software interface usw.
hab echt keine Ahnung und brauche dringend Hilfe
Danke schon mal im vorraus
 
Eigenschaft
 
Guten Abend,

auch wenn es hier im Forum sicherlich genügend ähnliche Themen gibt, beantworte ich das hier mal, um dir eine kleine Zusammenfassung zu geben:
Es kommt unter anderem darauf an, wieviele Movingheads du steuern willst, welche Funktionen das Pult/die Software können soll, was die genaue Anwendung ist, wieviel Geld du ausgeben willst usw.

Die Frage nach dem "am einfachsten":
Ich denke, dass es von Person zu Person unterschiedlich ist, ob ein Pult oder eine PC-Steuerung einfacher ist. Ich persönlich mag PC-Steuerungen überhaupt nicht (mit Ausnahme von GrandMA on PC vllt). Ich komme mit Pulten einfach besser klar und finde es auch deutlich angenehmer, damit zu arbeiten.
Schau dir mal das Thema "Pult-Empfehlung für Einsteiger" an.

Als Software gibts kostenlos z.B. Freestyler, der soll ganz gut sein, was ich so gehört habe, und natürlich auch kostenpflichtiges. Hinzu kommt dann aber noch ein nicht ganz kostenloses DMX-Interface (gibt es glaub ich ab 50€ aufwärts).
Pulte gibt es auch ab ca 100€ aufwärts.

Das ist zuerst mal alles, was mir so im Allgemeinen einfällt. Gib doch bitte ein paar mehr Informationen über das, was du vorhast, da es, wie eingangs gesagt, stark auf die Anwendung ankommt.

Mit freundlichen Grüßen
Ologrol
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben