Wie stimme ich meine Snare

von ECM, 14.01.06.

  1. ECM

    ECM Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.06
    Zuletzt hier:
    28.05.13
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    380
    Erstellt: 14.01.06   #1
    Ich hätte mal zwei Fragen:

    Erstens: Wie habt ihr eure Snares so gestimmt (vlt soundbeispiele...?)

    Zweitens: Was muss ich tun damit meine Sonor Delite Snare in etwa so klingt wie die von Hilary Jones in dem video hier?

    http://www.drummerworld.com/Videos/HilaryJonessolo.html

    Schomma danke für die Antworten :great:
     
  2. Latte

    Latte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.05
    Zuletzt hier:
    1.04.15
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.06   #2
    Am besten du setzt dich hin, stimmst paar varianten, mal sehr hart, sprich Schlag und resofell, oder du machst mal des reso bissi lockerer oder machst beides etwas lockerer (wirkt sich aber auf den rebound aus). Naja ich bin auch zur zeit am rumtesten. Im mom hab ich alles beide sehr hoch gestimmt, was mir gefällt... Hab leider nur ne Stahlsnare, aber wie ich finde is das der beste sound den ich je aus dem ding rausgeholt hab... Und das deine snare so klingt wie da, dazu müsste sie vll genau die sanre sein die da steht ? :D Da spielen 3 faktoren mit wie ich finde :

    1. Das holz der snare, bzw allgemein die ganze snare
    2. Das fell was drauf ist und die sitmmweise
    3. Die raumbeschaffenheiten, bzw wie es abgenommen wurde durch die micros.
     
  3. ECM

    ECM Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.06
    Zuletzt hier:
    28.05.13
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    380
    Erstellt: 15.01.06   #3
    was meinst du denn is das für eine die die da hat? also holz, stahl, messing....
     
  4. Latte

    Latte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.05
    Zuletzt hier:
    1.04.15
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.01.06   #4
    ich weis es net genau... schaut von der liegirung oder lackierung aus wie stahl messing oder sowas.. Aber klingen tuts mehr nach holz find ich.. Ich weis net recht... Kann das schwer beurteiln.. Was denkst du?
     
  5. ECM

    ECM Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.06
    Zuletzt hier:
    28.05.13
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    380
    Erstellt: 15.01.06   #5
    hmm.... klingt nach hartem holz :D:D
     
  6. steffu

    steffu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    29.09.08
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.01.06   #6
    grösse? 14"x5? :)
     
  7. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 15.01.06   #7
    öhm...sagen wir ma so...

    wenn das deine 4. Snare ist...und du schon viel gestimmt hast...warum experementierstu nicht? Ich meine, wenn du schon so erfahren bist, warum willstu von uns wissen wie wir denken du die Snare stimmen solltest? :confused:

    Ich meine, wenn du schon so lange spielst musst du doch wissen dass alles mit experementieren geht, und dass man sich eigentlich nur auf eigenes Gehör verlassen muss...

    Mal als Vergleich: Joey Jordison geht zu Lars Ulrich und fragt den wie er mal seine Snare stimmen sollte, damit sie klingt wie bei Mike Portnoy:screwy:
     
  8. ECM

    ECM Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.06
    Zuletzt hier:
    28.05.13
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    380
    Erstellt: 15.01.06   #8
    @xander .... ich glaub hier läuft was falsch ^^ ich habe schon durchaus rumexperimentiert, aber kam halt net so richtig auf das gewünschte ergebnis, und da fragte ich mich halt ob die dame etwas besondres gemacht hat das die snare so lecker crispy klingt, oder was andere halt genau machen würden u.s.w:)
     
  9. Portnoy

    Portnoy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.05
    Zuletzt hier:
    9.12.07
    Beiträge:
    207
    Ort:
    Sankt Vith
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 15.01.06   #9
    du kannst doch keine snare über internet stimmen, dann musst du die an jedem persönlich vorbei bringen, der die stimmen könnte, damit die so klingt, wie du willst, weil jede snare lässt sich halt anders stimmen, und da kann man dir nicht schriftlich erklären, wie du die am besten stimmen sollst, experimentier einfach weiter rum, und wenn du nicht den sound findest, den du haben willst, dann ist deine snare vielleicht nicht für diesen sound geeignet...
     
  10. FatTony

    FatTony Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    18.08.06
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.01.06   #10
    Die Suche hilft übrigens gut weiter :)
     
  11. starclassic123

    starclassic123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    5.12.15
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    985
    Erstellt: 16.01.06   #11
     
  12. ECM

    ECM Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.06
    Zuletzt hier:
    28.05.13
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    380
    Erstellt: 16.01.06   #12
    danke für die antworten, ich werds beherzigen ^^

    könnter schließen den thread
     
  13. ECM

    ECM Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.06
    Zuletzt hier:
    28.05.13
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    380
    Erstellt: 20.01.06   #13
    lim? schliessen? :D
     
  14. macmarkus

    macmarkus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.05
    Zuletzt hier:
    27.03.10
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 21.01.06   #14
    nabend, lizzie,

    frau jones spielt (vermutlich) eine 14x5er pdp-schnarre aus ahornholz, wahrscheinlich zehnlagig mit verstärkungsringen. http://www.pacificdrums.com/pdp/sx/sx.htm

    die klingen von hause aus so, wenn man das schlagfell mittelhoch anzieht und das reso ein wenig höher. und dem teppich schön luft lassen.
     
  15. ECM

    ECM Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.06
    Zuletzt hier:
    28.05.13
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    380
    Erstellt: 21.01.06   #15
    cool danke ^^ da kennt sich aber jemand mit snares aus ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping