Wie stimme ich meine Snare

ECM
ECM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.13
Registriert
13.01.06
Beiträge
163
Kekse
370
Ort
Aachen
Ich hätte mal zwei Fragen:

Erstens: Wie habt ihr eure Snares so gestimmt (vlt soundbeispiele...?)

Zweitens: Was muss ich tun damit meine Sonor Delite Snare in etwa so klingt wie die von Hilary Jones in dem video hier?

http://www.drummerworld.com/Videos/HilaryJonessolo.html

Schomma danke für die Antworten :great:
 
Eigenschaft
 
Am besten du setzt dich hin, stimmst paar varianten, mal sehr hart, sprich Schlag und resofell, oder du machst mal des reso bissi lockerer oder machst beides etwas lockerer (wirkt sich aber auf den rebound aus). Naja ich bin auch zur zeit am rumtesten. Im mom hab ich alles beide sehr hoch gestimmt, was mir gefällt... Hab leider nur ne Stahlsnare, aber wie ich finde is das der beste sound den ich je aus dem ding rausgeholt hab... Und das deine snare so klingt wie da, dazu müsste sie vll genau die sanre sein die da steht ? :D Da spielen 3 faktoren mit wie ich finde :

1. Das holz der snare, bzw allgemein die ganze snare
2. Das fell was drauf ist und die sitmmweise
3. Die raumbeschaffenheiten, bzw wie es abgenommen wurde durch die micros.
 
was meinst du denn is das für eine die die da hat? also holz, stahl, messing....
 
ich weis es net genau... schaut von der liegirung oder lackierung aus wie stahl messing oder sowas.. Aber klingen tuts mehr nach holz find ich.. Ich weis net recht... Kann das schwer beurteiln.. Was denkst du?
 
hmm.... klingt nach hartem holz :D:D
 
grösse? 14"x5? :)
 
L!ZzAr|) schrieb:
@ xander ich weiss sehr wohl wie man eine snare stimmt :mad: is ja auc meine 4te snare und mein 8tes fell ca ;) aber ich wüsste halt nur gern wie ihr meint das die SO klingt wi im thread beshrieben!
öhm...sagen wir ma so...

wenn das deine 4. Snare ist...und du schon viel gestimmt hast...warum experementierstu nicht? Ich meine, wenn du schon so erfahren bist, warum willstu von uns wissen wie wir denken du die Snare stimmen solltest? :confused:

Ich meine, wenn du schon so lange spielst musst du doch wissen dass alles mit experementieren geht, und dass man sich eigentlich nur auf eigenes Gehör verlassen muss...

Mal als Vergleich: Joey Jordison geht zu Lars Ulrich und fragt den wie er mal seine Snare stimmen sollte, damit sie klingt wie bei Mike Portnoy:screwy:
 
@xander .... ich glaub hier läuft was falsch ^^ ich habe schon durchaus rumexperimentiert, aber kam halt net so richtig auf das gewünschte ergebnis, und da fragte ich mich halt ob die dame etwas besondres gemacht hat das die snare so lecker crispy klingt, oder was andere halt genau machen würden u.s.w:)
 
du kannst doch keine snare über internet stimmen, dann musst du die an jedem persönlich vorbei bringen, der die stimmen könnte, damit die so klingt, wie du willst, weil jede snare lässt sich halt anders stimmen, und da kann man dir nicht schriftlich erklären, wie du die am besten stimmen sollst, experimentier einfach weiter rum, und wenn du nicht den sound findest, den du haben willst, dann ist deine snare vielleicht nicht für diesen sound geeignet...
 
Die Suche hilft übrigens gut weiter :)
 
L!ZzAr|) schrieb:
... und da fragte ich mich halt ob die dame etwas besondres gemacht hat das die snare so lecker crispy klingt, oder was andere halt genau machen würden ...QUOTE]

seavus!

um einer snare mehr crisp zu geben und sie um einiges
schärfer zu machen solltets du das resonanzfell einfach
um einige fester ziehen als das schlagfell. für die noch
intensivere und schnellere tepichansprache kannst du
die vier stimmschrauben welche direkt neben dem snare
teppich liegen noch um ne halbe umdrehung mehr
anziehen.

MFG

r
 
danke für die antworten, ich werds beherzigen ^^

könnter schließen den thread
 
lim? schliessen? :D
 
nabend, lizzie,

frau jones spielt (vermutlich) eine 14x5er pdp-schnarre aus ahornholz, wahrscheinlich zehnlagig mit verstärkungsringen. http://www.pacificdrums.com/pdp/sx/sx.htm

die klingen von hause aus so, wenn man das schlagfell mittelhoch anzieht und das reso ein wenig höher. und dem teppich schön luft lassen.
 
cool danke ^^ da kennt sich aber jemand mit snares aus ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben