Wie Sunburst lackieren?

fummi
fummi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.10
Registriert
15.10.04
Beiträge
240
Kekse
0
Ort
Langenfeld
Angenommen ich hätte die verrückte Idee, meine J&D MM Copy nue zu lackieren, mit einem "Sunburst" das von außen Pink nach innen Weiß verläuft, wie mache ich sowas? ;)
Einfach vorher üben und dann frei Hand sprühen? Da gibt es doch bestimmt einige Kniffe, die dies erleichtern, oder?

Grüße
 
Eigenschaft
 
Ich habe zwar noch nie nen Bass lackiert, aber früher einiges mit Airbrush gemacht, daher sage ich mal wie ich es machen würde.

Und zwar letztlich genau so, wie du es schon geschrieben hast, mir fällt da kein wirklicher Kniff zu ein, denn du möchtest ja einen fliessenden Übergang schaffen, daher kommt so etwas wie eine Schablone nicht in Frage. Also bleibt nur vorher üben und dann frei Hand sprühen übrig.
Das Einzige, was ich dir sagen kann, ist, dass du für den Übergang zwischen den Farben auch noch die Distanz erhöhen solltest, ausserdem nur sehr wenig sprühen und schnell und weit "durchziehen".
 
ich würd mir die einzelnen farben mischen (z.B.mehr pink weniger weis oder mehr weis weniger pink und die schichten so auftragen dass sie sich ca. zu 1/4 überlappen damit die abstufungen feiner werden. habs alerdings noch nie gemacht aber:no risk no fun xD
 
Ich würde die Farben mischen und von dunkel nach hell gehen lassen.
gleichzeitig würde ich die Schablone benutzen und sie bei jedem Schritt in Richtung der Mitte etwas kleiner machen ( so jeweils 3 - 4 cm ) und dann die hellere Farbe drauf sprühen. Die einzelnen Farbstufen müssen sich nen bissl überlappen.

Das müsste dann ein recht klar differenziertes Ergebnis geben:rolleyes:
 
So, hab da mal was gebastelt ^^
Nur der Headstock ist bei mir unfinished.
 

Anhänge

  • bass.jpg
    bass.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 591
:great: hammaaaä kannst ma des auch mal mit meinem machen??:D :D :D :D :D :D :D :D
 
fummi schrieb:
So, hab da mal was gebastelt ^^
Nur der Headstock ist bei mir unfinished.
in dem fall würd ich das pickguard weglassen, macht sich besser, imho.
 
Ja, ich werd ma schaun, ob ich ihn dann dran lasse oder nicht.
Noch bin ich ja nich soweit ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben