Wie Sunburst lackieren?

von fummi, 28.05.05.

  1. fummi

    fummi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    23.12.10
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Langenfeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.05.05   #1
    Angenommen ich hätte die verrückte Idee, meine J&D MM Copy nue zu lackieren, mit einem "Sunburst" das von außen Pink nach innen Weiß verläuft, wie mache ich sowas? ;)
    Einfach vorher üben und dann frei Hand sprühen? Da gibt es doch bestimmt einige Kniffe, die dies erleichtern, oder?

    Grüße
     
  2. Gnomine

    Gnomine Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    21.09.04
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    1.344
    Ort:
    8. Kontinent
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.056
    Erstellt: 28.05.05   #2
    Ich habe zwar noch nie nen Bass lackiert, aber früher einiges mit Airbrush gemacht, daher sage ich mal wie ich es machen würde.

    Und zwar letztlich genau so, wie du es schon geschrieben hast, mir fällt da kein wirklicher Kniff zu ein, denn du möchtest ja einen fliessenden Übergang schaffen, daher kommt so etwas wie eine Schablone nicht in Frage. Also bleibt nur vorher üben und dann frei Hand sprühen übrig.
    Das Einzige, was ich dir sagen kann, ist, dass du für den Übergang zwischen den Farben auch noch die Distanz erhöhen solltest, ausserdem nur sehr wenig sprühen und schnell und weit "durchziehen".
     
  3. FuckingHostile

    FuckingHostile Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    28.01.07
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
  4. BTB bassist

    BTB bassist Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.05
    Zuletzt hier:
    29.05.05
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.05.05   #4
    ich würd mir die einzelnen farben mischen (z.B.mehr pink weniger weis oder mehr weis weniger pink und die schichten so auftragen dass sie sich ca. zu 1/4 überlappen damit die abstufungen feiner werden. habs alerdings noch nie gemacht aber:no risk no fun xD
     
  5. Bird Man

    Bird Man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.04
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.05.05   #5
    Ich würde die Farben mischen und von dunkel nach hell gehen lassen.
    gleichzeitig würde ich die Schablone benutzen und sie bei jedem Schritt in Richtung der Mitte etwas kleiner machen ( so jeweils 3 - 4 cm ) und dann die hellere Farbe drauf sprühen. Die einzelnen Farbstufen müssen sich nen bissl überlappen.

    Das müsste dann ein recht klar differenziertes Ergebnis geben:rolleyes:
     
  6. fummi

    fummi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    23.12.10
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Langenfeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.05.05   #6
    So, hab da mal was gebastelt ^^
    Nur der Headstock ist bei mir unfinished.
     

    Anhänge:

    • bass.jpg
      Dateigröße:
      8,1 KB
      Aufrufe:
      370
  7. fendez

    fendez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.05
    Zuletzt hier:
    9.07.05
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.05.05   #7
    :great: hammaaaä kannst ma des auch mal mit meinem machen??:D :D :D :D :D :D :D :D
     
  8. blackout

    blackout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    31.05.15
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.102
    Erstellt: 30.05.05   #8
    in dem fall würd ich das pickguard weglassen, macht sich besser, imho.
     
  9. fummi

    fummi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    23.12.10
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Langenfeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.05.05   #9
    Ja, ich werd ma schaun, ob ich ihn dann dran lasse oder nicht.
    Noch bin ich ja nich soweit ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping