Wie trainiere ich meine Schlaghand ?

von Mustang65, 30.07.08.

  1. Mustang65

    Mustang65 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.08
    Zuletzt hier:
    9.01.11
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 30.07.08   #1
    Hallo zusammen,
    ich spiele jetzt seit vier Wochen,auf einer Akustikgitarre.
    Diese Tage habe ich nun endlich,meine erste E-Gitarre bekommen.:D
    Nun habe ich das Problem,das ich ja nun mit Plektrum spielen muß.Dies fällt mir allerdings sehr schwer,da ich die letzten Wochen allerdings nur mit meinen Fingern gespielt habe und dies auch mittlerweile ganz gut funktioniert hat,so komme ich mit dem Plektrum momentan nur schwer zurecht.
    Gibt es da nicht irgendwelche speziellen Übungen?
    Auch das Plektrum selbst,bin ich ständig am wechseln,weil ich mich überhaupt nicht entscheiden kann,welche stärke da wohl am besten wäre.

    Vielleicht könnt Ihr mir evt.weiterhelfen.............

    Danke schon mal......:great:

    Michael
     
  2. ForesterStudio

    ForesterStudio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    1.934
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    7.208
    Erstellt: 30.07.08   #2
    Das mit den Plektren musst du einfach ausprobieren.
    Kauf dir mal viele verschiedene und schau was dir am besten liegt.

    Ich kann zb mit diesen "großen" Plektren überhaupt nicht spielen, die so viele benutzen.
    Ich brauch kleine (zb Ibanez Sandgrip) und dicke, ein anderer spielt große und ganz dünne.
    Geschmackssache!

    Allerdings, wenn du schnell spielen willst würde ich eher dicke nehmen und wenn du eher langsamere Sachen spielst dünne. Kann aber auch sein dass es jemand ganz anders macht.
     
  3. lapsklaus

    lapsklaus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.08
    Zuletzt hier:
    13.08.10
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    89
    Erstellt: 31.07.08   #3
Die Seite wird geladen...

mapping