wie tue ich hier die Saiten anschlagen

T
TMike
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.15
Registriert
28.06.04
Beiträge
363
Kekse
20
Hey alle!!!!

Wollte mal nachfragen wie man die Saiten hier anschlägt e ----------------
h----------------
G------9---------
D----------------
A------7---------
E----------------
Muss ich jetzt die Saite zwischen A und G jetzt auch anschlagen??? Aber wenn ich sie anschlagen muss doch wenigsten ne Null da stehen. Hoffe es kann mir einer weiterhelfen. danke
 
Eigenschaft
 
Wenn du mit Picking spielst, das heisst mit den Fingern, dann zupfst du nur die zwei Saiten.
Wenn du mit Plektrum spielst musst du die Saite in der Mitte abdämpfen, einfach einen Finger auf die Saite legen, aber nicht runterdrücken
 
Okay danke dir. Ist das eigentlich normal das sich das ein bisschen dumpfer anhört wenn ich mit Fingern zupfe?????
 
Ja, denn der Finger ist weich und "streichelt" die Saite sozusagen ein bisschen.
Aber das Plektrum ist hart und schlägt die Saite.
Ausserdem: Je dicker (=>härter) das Plektrum desto voller der Klang
 
richtig! :)
 
Ich spiel solche Sachen immer so, dass ich den Zeigefinger oder welcher Finger eben die A-Saite greift etwas flacher aufsetze, sodass er die D-Saite automatisch mitdämpft. Dann braucht man keinen Extra-Finger ;)
 
clemens schrieb:
Ich spiel solche Sachen immer so, dass ich den Zeigefinger oder welcher Finger eben die A-Saite greift etwas flacher aufsetze, sodass er die D-Saite automatisch mitdämpft. Dann braucht man keinen Extra-Finger ;)

Klar, vor allem wenn du komplexere Sachen hast, und die restlich Finger für besseres gebrauchen kannst ;)
 
der thread passt zu meiner frage:
wie spielt man das?:
e -------------
h -------------
g -9-----------
D -x-----------
A -7-----------
E -------------

das x heißt ja normalerweise schrubben, heißt es hier abdämpfen?
 
ZeigeF. auf die A 7 Bund
Mittelfinger auf die D nur legen nicht drücken
Ringfinger auf die 9 auf G
 
Cypher schrieb:
der thread passt zu meiner frage:
wie spielt man das?:
e -------------
h -------------
g -9-----------
D -x-----------
A -7-----------
E -------------

das x heißt ja normalerweise schrubben, heißt es hier abdämpfen?



Nur mal nebenbei...
Die Methode die für das Beispiel vom Threadsteller empfohlen worden ist,stellt eigentlich obiges dar...korrekterweise sollte da keine gedämpfte D-Saite mitgespielt werden...hier beim 2.Beipsiel aber schon...

War aber nur ne Anmerkung die wohl in der Praxis letzendlich keine Bedeutung spielt...

Übrigens das "x" heisst niemals schrubben ,das is immer ne Ghost-Note!
 
auf manchen tabseiten steht das aber manchmal dabei,
z.b. The Offspring- I choose Intro:

E --2h3p2-x-x-x-x-x-x------------------
B --3---3-x-x-x-x-x-x------------------
G --2---2-x-x-x-x-x-x--2-2-2-2-4-4-4-4-
D ---------------------3-3-3-3-5-5-5-5-
A ---------------------3-3-3-3-5-5-5-5-
E ---------------------1-1-1-1-3-3-3-3-

www.guitartab.com
 
Comrade schrieb:
Übrigens das "x" heisst niemals schrubben ,das is immer ne Ghost-Note!
Eigentlich ist es eine Dead Note (ja, das schreibt man so Jimmy Pop ;))...Ghost Notes sind leise klingende Töne, die in Tabs in Klammern notiert werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben