Wie spiele ich das ?

Pajo
Pajo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.12
Registriert
03.07.05
Beiträge
350
Kekse
94
Hi !
Hab da ma ne Frage.. wie spielt man das :

e--------------------------------
B--------------------------------
G--------------------------------
D---0----------------------------
A--------------------------------
E---3----------------------------


Nun steht da, das man die E Saite im dritten Bund und die D Saite leer anschlagen soll. Was ist aber mit der A Saite, muss man die mit einem Finger abdämpfen, das sie nicht angeschlagen wird :confused: ?

Danke schon mal
 
Eigenschaft
 
du kannst auch

e--------------------------------
B--------------------------------
G--------------------------------
D-------------------------------
A---5----------------------------
E---3----------------------------

spielen, is das selbe
 
OK, stimmt schon.
Nur man muss das obere ja auch irgendwie spielen können.. ich mein überall wird es ncioht gehen, das man den Ton im andern Bund spielt, oder ?
 
Jo44 schrieb:
du kannst auch
...
A---5----------------------------

E---3---------------------------- ...
spielen, is das selbe

@Pee 007:
Genau!
Vermutlich werden in der Tabulatur auch die anderen Powerchords so notiert sein wie in deinem Beispiel.

Du hast nicht zufällig eine Midi-Datei in GuitarPro importiert?

Edit: Die Tabulatur ist einfach sehr praxisfern notiert.
Z.B. bei einem Import einer Midi-Datei in ein Tabulaturprogramm werden gerne solche "Dinger" fabriziert.
Spielen könnte man deine Notierung in dem man die A-Saite mit einem Finger der Greifhand beim Anschlagen abdämpft und dann E, A und D-Saite anschlägt.
Aber ich bin mir wie gesagt sicher, daß eigentlich 3-5 gemeint ist.
Also ein ganz normaler Powerchord.


Andreas
 
Doch, gibt keinen Ton der nur einmal aufm Griffbrett vorhanden ist.

Zupf doch einfach?
 
Ich hab den TAB runtergeladen, MIDI Datei is denk ich ma drin .. kenn mich auch nicht so gut mit GP aus, aber ich kann oben auf abspielen gehen,daher geh ich davon aus das eine MIDI Datei dabei ist ... !?


@ 5daysweekand : Ja haste auch wieder recht, aber vielleicht irgendwann mal so, das es sich nicht angenehm greifen lässt :D
 
5daysWeekend schrieb:
Doch, gibt keinen Ton der nur einmal aufm Griffbrett vorhanden ist.

Stimmt doch auch nich ganz, was ist mit dem tiefen E, E#, F...? ;)
 
Mit Chicken Picking vermute ich mal.
Benutzt Steve Morse öfters (Impellitteri und Buckethead übrigens auch) und kommt ursprünglich aus der Countrymusik.

Dabei spielt man die dickere Saite mit dem Plek und die andere Saite mit einem freien Finger.

Hab das selbst aber noch nicht geübt.
 
ESPschredder schrieb:
Mit Chicken Picking vermute ich mal.
Benutzt Steve Morse öfters (Impellitteri und Buckethead übrigens auch) und kommt ursprünglich aus der Countrymusik.

Dabei spielt man die dickere Saite mit dem Plek und die andere Saite mit einem freien Finger.

Hab das selbst aber noch nicht geübt.

Hmm, hört sich schwer an :rolleyes:

Danke :great: Ich werds auf jeden Fall mal versuchen !
 
Um welches Lied handelt es sich denn?

PS: Siehe Edit Posting#4.


Andreas
 
Ês handelt sich um "Fuel"...
Ich werde Dienstag mal meinen Gitarrenlehrer fragen was Sache ist ;)
 
Warum so kompliziert wenn es auch einfach geht? Der Ringfinger greift z.B. die E-Saite und dämpft dabei die A-Saite mit ab. Die unteren 3 Saiten mit dem Zeigefinger abdämpfen. Mit der Methode kann man sogar mit der rechten Hand voll durchschlagen
 
leg doch einfach den zeigefinger auf die e-saiten und halte ihn etwas schräg so das du da a-saite abstoppst, dann erklingen nur die e und die d saite wenn du sie anschlägst
 
Vermutlich soll tatsächlich die eine Seite mit Plek und die andere mit Mittelfinger angeschlagen werden, aber das ist leichter als es sich anhört.
Probier es einfach mal aus.
 
Spiel doch einfach mal nach Gefühl drauf los und pass auf was passiert!!
Bei mir regelt sich sowas immer von alleine ^^
 
Pee_007 schrieb:
Ês handelt sich um "Fuel"...
Ich werde Dienstag mal meinen Gitarrenlehrer fragen was Sache ist ;)

korrigiert mich wenn ich falsch liege aber bei fuel wird das genau so mit daumen und egalwelchemfingerauchimmer gezupft.
 
Plek spiel die fette E und der Mittelfinger zupft die D-Saite. Alternate-Picking wird das genannt, nimmt man gerne in der Country-Musik!!!

YEEHA!!!:great:
 
zupfen oder A-saite muten (aber hier ist es wirklich einfach 5 auf A und 3 auf E)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben