Wie verändert sich das Menü/ die User Bank beim Laden von Model-Packs oder customtone

  • Ersteller glueckspilz
  • Erstellt am
glueckspilz
glueckspilz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.24
Registriert
09.03.05
Beiträge
28
Kekse
0
Hallo zusammen!
Ich werde jetzt mehr mit meinem PODxt machen wollen und stelle mir gerade die Frage, wie sich die Menüstruktur im PODxt verändern würde, wenn ich die Model-Packs oder die Tauschtone von Customtone herunterlade. Gehen dann die ersten freien UserBanks für drauf? Kann man die Reihenfolge nachträglich ändern? Möchte das ganze übers FCB1010 per Midi steuern.
 
Eigenschaft
 
Mit den Modelpacks allein ändern sich die Presets mMn nicht (ist aber schon länger her, dass ich die aufgespielt habe). Es gibt aber auch neue Presets für die Modelpacks, die mussten zumindest früher aber seperat runtergeladen und aufgespielt werden.
Am einfachsten sicherst Du Deine Presets zuerst mal über USB auf den Rechner. Damit kannst du dann auch recht einfach die Reihenfolge neu ordnen und überspielen.
Übrigens gibt es hin und wieder ganz lukrative Angebote von Line6 bei den Modelpacks. Evtl lohnt es sich, das mal ein paar Wochen zu beobachten...
 
An deinen Presets ändert sich NIX!
Wenn du neue Modelpacks aufspielst, hast du ZUSÄTZLICH zu deinen jetzigen Verstärkermodellen, Boxenmodellen und Effektmodellen, die in deinem POD xt sind neue V, B und E.
Wenn du Sounds von Customtone nimmst, ändert sich an deinen Presets ebenfalls nix.
Du musst nur aufpassen, dass du deine nicht überschreibst mit den Sounds die du draufziehen willst!
Lädst dir also einen runter und speicherst ihn auf (wenn du Bank 1 zum Beispiel komplett behalten willst) auf Bank 2 A,B,C,D oder 3A,B,C,D oder 4 oder 32.....UND SO WEITER!

Wenn du 100000Prozentig sichergehen willst, machst du ambesten was christiangro dir geraten hat....alle deine jetzigen Sounds sichern :)
So kann dir NIX passieren :)
 
Ok! Vielen Dank! Wenn man genau drüber nachdenkt, hätte man drauf kommen können.
 
und wenn du geld sparen willst, kauf dir die model packs für guitaarport und installier sie aufn podxt, da sparst gute 50% und es klappt. mehr dazu im userthread :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben